1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red+ Data „aufgezwungen“ bekommen
Stereotyp01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte meinen Vertrag gekündigt und hab mit der Hotline bzgl Angeboten heute gesprochen. Da ich durch die GigaKombi einen Unlimited Vertrag habe und die 2 OneNumber Karten habe, wollte ich bei Vodafone bleiben. Leider bereue ich jetzt etwas diese Entscheidung, denn der nette Herr mit dem ich sprach erzählte mir, das es ja Rabatt gäbe und es noch zusätzlich eine „kostenlose“ reine Datenkarte. Die Rabatte habe ich erhalten, nur schlägt jetzt am Ende (was ich leider übersehen habe in der Endzusammenfassung) die Data Red+ Karte mit 5€ zu buche. Das war nicht so abgesprochen, und die Karte benötige ich im Grunde auch nicht, aber man wollte mir sie unbedingt mitgeben weil ja „kostenlos“ und etc. Und leider hat diese auch gleich mit dem Vertrag einen 24 monatige Laufzeit (also mal eben 120€ auf 2 Jahre für etwas, was ich nicht nutze und keine Verwendung habe)

Ich denke ich werde die wohl nicht mehr widerrufen können? 

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist sieht es schlecht aus.

Du kannst versuchen das ganze über eine Beschwerde zu lösen - aber wird ein 50/50

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Evtl noch Whatsapp

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Stereotyp01 

Du postest heute hier und schreibst von einem Abschluss heute.:

@Stereotyp01  schrieb:

Hallo,

ich hatte meinen Vertrag gekündigt und hab mit der Hotline bzgl Angeboten heute gesprochen.

Somit hat die 14 tägige Widerrufsfrist doch gerade erst begonnen und du hast mehr als genug Zeit die Red+ zu widerrufen, falls sie doch nicht deinen Vorstellungen entspricht. Die Red+ Karte ist ein separater Vertrag. Du kannst sie somit auch separat mit deren Rufnummer bzw. Bestellnummer widerrufen und die vereinbarte VVL der Hauptkarte bestehen lassen.

Der Widerruf ist hier online möglich.