GigaKombi Mobilfunk Login Nicht Möglich
UltimateTobi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Ich würde gerne den GigaKombi Vorteil nutzen und einen Mobilfunkvertrag zu meinem bestehenden Internet & Phone Vertrag hinzufügen.

Allerdings wird mir der login mit der Fehlermeldung "Technischer Fehler

Das hat leider nicht geklappt. Versuch es bitte später nochmal oder mach ohne Login weiter." verweigert.

 

Ohne login würde ich ungerne weitermachen (zumal es schon ein Kundenkonto mit der email, der IBAN usw gibt und ich ein anderes Kennwort eingeben muss (6-10 Buchstaben und Ziffern, weitaus beschränkter als mein aktuelles)).

 

Kann sich vielleicht ein Moderator darum/um mich kümmern?

 

Danke und freundliche Grüße

UltimateTobi

41 Antworten 41

Mag ja sein, und jetzt?

Hilft nicht weiter.

@UltimateTobi 

Was dir @Gr3g geschrieben hat ist "gehaltvoll", denn die Anschlusspreisbefreiung hat tatsächlich nichts mit der Gigakombi zu tun. Sie wird aktionsweise in den Red Tarifen gewährt, auch ohne Gigakombi bzw. Festnetzvertrag.

 

Hast du bereits eine SMS zur Einbuchung der Gigakombivorteile erhalten?

 

Edit: @Torsten war schneller!

Und jetzt? Ob es teil der GigaKombi, oder ein seperates Angebot, ist, ist am Ende nebensächlich. Beides steht in meinem Vertragsdokument und nur eines (der Anschlusspreis) wurde erlassen/berechnet.

 

Ja, diese SMS hab ich schon längst erhalten.

@UltimateTobi 

Wann hast du die SMS erhalten?

Wann endet dein individueller Rechnungszeitraum?

 

Wie dir bereits hier geschrieben wurde wird ein Gigakombirabatt immer nachträglich und ein Gigakombi TV Rabatt im Voraus gewährt.

 

Wenn die SMS nach dem Ende des Rechnungszeitraums kam, kann der Vorteil erst auf der kommenden Rechnung berücksichtigt werden.

 

Wenn die SMS vor dem Ende des Rechnungszeitraums kam, sollte der Gigakombirabatt von 10€ anteilig für den Zeitraum von der Einbuchung bis zum Ende des Rechnungszeitraums aufgeführt sein. Der Gigakombirabatt für den im Voraus bezahlten Basispreis des kommenden Monats, erscheint auf der folgenden Rechnung.

 

Poste doch mal ein Screenshot der genannten Rechnung (pdf) ohne persönliche Daten. Vielleicht kann man dann schon mehr sagen.

 

Irgendwie niedlich der Duracell-Hase^^

Da er nur poltert und keine Frage wirklich beantwortet bin ich hier jetzt raus.

SMS erhalten am 05.11.2021.

 

Vier screenshots für Kontext; Vertragsdokument und erste Rechnung (aus der auch der individuelle Rechnungszeitraum hervorgeht).

 

Rechnung2.jpgRechnung1.jpgVD1.jpg

 

@Torsten Ich habe bis jetzt jede Frage beantwortet.

 

Edit: @UltimateTobi Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Screenshot mit lesbarer Lieferadresse mit Namen etc. entfernt.

Wenn dein Abrechnungszeitraum vom 03. bis zum 02. des nächsten Monats läuft UND du die SMS zur GigaKombi-Aktivierung erst am 05.11. erhalten hast, dann bekommst du die GigaKombi-Gutschrift auf der nächsten Rechnung rückwirkend anteilmäßig, also vom 05.11. bis zum 02.12. gutgeschrieben.

Wie es sich mit der zweiten Gutschrift verhält, kann ich nicht genau sagen, denke aber da läuft es genauso.

 

Du erhälst übrigens auch wenn du den Mobilfunkvertrag kündigen solltest nach Vertragsende eine Schlussrechnung, auf der die letzte GigaKombi-Gutschrift erscheint und dir dann auch ausgezahlt wird.

@UltimateTobi 

Wie bereits @Torsten geschrieben hat:

 

Wenn dein Rechnungszeitraum bereits am 2.11. endet, kann eine Gigakombieinbuchung, die am 5.11. erfolgt, nicht auf dieser Rechnung berücksichtig werden. Beim Gigakombi Zusatzrabatt steht auf deiner Bestätigung, dass dieser gewährt wird, wenn die Gigakombi aktiv ist. Also ab dem 5.11.. Auch hier kann dieser erst auf der nächsten Rechnung erscheinen.

In Ordnung. Vielen Dank fuer die Rueckmeldungen diesbzgl.