1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Problem - Unbegrenztes Datenvolumen nicht verfügbar trotz Vertragsabschluss
BudBud
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo Vodafone-Team,

ich habe Anfang Juli einen Kabelvertrag abgeschlossen, mit der Absicht, einen Monat später einen Vodafone Mobil M Vertrag hinzuzufügen, um über die GigaKombi das versprochene unbegrenzte Datenvolumen zu erhalten. Leider läuft es seitdem nicht wie erwartet.

In den letzten drei Tagen habe ich vier Bestellnummern erhalten: Der erste Vertrag ist der aktuelle, die Bestellungen Nr. 2 und 3 habe ich widerrufen, und die Bestellung Nr. 4 wurde abgelehnt. Mein Ziel ist es, mit dem ersten abgeschlossenen Vertrag das unbegrenzte Datenvolumen zu erhalten, welches mir bislang jedoch nicht zur Verfügung steht.

Statt mein Problem zu lösen, haben mehrere Mitarbeiter versucht, mir lediglich neue Verträge zu verkaufen – das ist jetzt bereits dreimal passiert. Leider konnten auch die anderen Mitarbeiter, mit denen ich in den letzten drei Tagen telefoniert habe, das Problem nicht beheben.

Es scheint, als wäre der GigaKombi Vorteil in meinem Mobilfunkvertrag nicht korrekt eingepflegt, sodass ich den Vertrag nicht wie abgeschlossen nutzen kann. Da mir das unbegrenzte Datenvolumen fehlt, kann ich den vollen Nutzen des GigaKombi Produkts nicht in Anspruch nehmen, wie es ursprünglich beworben wurde.

Zusätzlich empfinde ich es als extremes Unding, dass jedes Mal eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Laut SCHUFA kann eine zu häufige Überprüfung der Bonität zu einer Verschlechterung dieser führen, unabhängig davon, ob es sich um einen Kredit oder Mobilfunkvertrag handelt. Die damit verbundene Belastung für meine Bonität ist unverhältnismäßig und eine Entschädigung dafür kann mir niemand geben.

Ich möchte daher wissen: Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen? Ich bin ernsthaft am Überlegen, den Mobilfunkvertrag zu widerrufen, da ich mich noch in der entsprechenden Frist befinde. Sollte das Problem nicht gelöst werden, ziehe ich auch in Betracht, den Kabelvertrag aufgrund des nicht gewährten GigaKombi-Vorteils außerordentlich zu kündigen, da ich als Kunde bei Vertragsabschluss davon ausgegangen bin, diesen Vorteil nutzen zu können.

Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
BudBud

PS: Die IBAN ist gleich, die E-Mail-Adresse ist gleich, die Giga Kombi E-Mail-Bestätigung hab ich bekommen für Kabel, die Mobilfunk SMS für Gigakombi aber nicht.

10 Antworten 10
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

" den Kabelvertrag aufgrund des nicht gewährten GigaKombi-Vorteils außerordentlich zu kündigen,"

Wird nicht funktionieren - Suchfunktion im Forum

 

 

Nimm Kontakt via Whatsapp auf - verlang solange einen Kundenberater bis er dich zu einem durchstellt.

 

Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Zu der Schufa muss ich sagen spielt es keine Rolle wie oft Vodafone eine Abfrage macht die gehen nach ihrem eigenen System und dies bewertet nicht immer gleich. Da ich Meine Schufa Kunde bin sehe ich meine Daten und die Telekommunikation/IT Abfrage für meinen Kartenvertrag kostete mich 3% Score. Wenn ich dies mit einem Freund vergleiche wurde bei mir schon hoch angesetzt obwohl es sich um die gleiche Abfrage handelt aber das ist eben die Baustelle der Schufa.

 

Ich kann dir nur empfehlen dich über Whatsapp bei Vodafone zu melden mein Problem bezüglich der Rabatte konnte trotz Hotline nicht gelöst werden. Nach dem Kontakt über Whatsapp habe ich kurze Zeit später eine SMS erhalten das die Gigakombi aktiv ist.

Ich versuche es mal, habe aber das Gefühl das es nichts bringen wird. Der Service ist echt Unterste Schublade.

CaptainChrom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nochmals Hotline anrufen und fordern, dass die GigaKombi Vorteile korrekt gebucht werden. Keinen neuen Vertrag erstellen lassen, das ist Zeitverschwendung. Falls die Mitarbeiter dazu nicht in der Lage sein sollten, fordere sie auf den Fall an ihre Vorgesetzten weiterzuleiten, und erwähne, dass du eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einlegen wirst, falls sie den Vertrag nicht wie vertraglich vereinbart erfüllen.
Wenn der First-Level-Support dein Problem trotzdem nicht löst warte auf die Klärung des Falls über die BNetzA. Dass dauert zwar einige Wochen, aber sobald das im Gange ist ruft dich ein Mitarbeiter aus dem Third-Level-Support an der auf einmal alles was der FLS nicht konnte (z.B. den Vertrag manuell anpassen) sofort in wenigen Minuten erledigen kann. 
Link: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Schlichtung/Schlichtung_TK/start.html

Yamatho
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich weiß nicht ob dein Problem mittlerweile behoben wurde.
Hast du schon unter der unten genannten Nummer versucht anzurufen, um dein Giga-Kombi zu aktivieren?

Die Info ist von der Seite:
https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/gigakombi-vorteile/#/
Yamatho_0-1722934533611.png

 

Andernfalls wie CaptainChrom bereits geschrieben hat, kein neuen Vertrag aufreden lassen. Konstant darauf beharren, dass der Giga-Kombi richtig gepflegt werden soll.

@CaptainChrom was erzählst du da von einem First Level und BNetzA. Das klärt man auch nicht an der Hotline weil das alles nur Callcenter sind und die meistens garnicht dazu in der Lage sind zu helfen. Der richtige und wahrscheinlich auch der beste Kontakt

zu Vodafone ist der über Whatsapp. Da melden sich dann auch VF Mitarbeiter.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Der WhatsApp Support konnte mir auch nicht helfen. Das ist das letzte mal Vodafone. Ich musste mich jetzt in 6 Tagen 7 Stunden damit beschäftigen. Währenddessen wurde mir die Hölle gewünscht, 3 Mobilfunkverträge versucht anzuhängen und mehr als 15 mal wurde mir entgegen meiner Anweisung eine Auftragszusammenfassung zugesendet. Und eine Auftragszusammenfassung ist ein Auftrag, kein Angebot. Sonst würde in der Email Angebot stehen.  Ich wollte nur die GigaKombi aktivieren und hatte jetzt ein Haufen Stress wären meines Urlaubes. 😡@&*@&

Für mich würde es keinen Sinn machen das die Hotline über ein Callcenter läuft aber Whatsapp nicht. Ist eben günstiger und wenn Whatsapp der direkte Draht wäre bräuchten sie auch kein Callcenter. Mitarbeiter von so einem Center erhalten ja auch Provision von daher folgen meist Angebote im Telefonat. Hatte ich aber erst gestern auch im Whatsapp Chat nichts mit meinem Anliegen zu tun, habe die Information im Chat erhalten und kurze Zeit später Vertragsunterlagen also Angebot was ich durch den Button bestätigen könnte. Kein Interesse und Email gelöscht sowie in Whatsapp abgelehnt und heute erneut die Email bekommen und wieder gelöscht. Wäre ja auch möglich das der Mitarbeiter das Angebot aus dem System nimmt so das keine weiteren Anfragen mehr kommen er weis ja das ich dies nicht benötige. Bin mal gespannt ob Morgen auch noch einmal die Mail zugestellt wird dann muss ich anrufen mit der Bitte das mal aus dem System zu nehmen.

Was ich damit sagen möchte der Herr bekommt eben bestimmt eine Provision zeigt doch das es sich hier wohl auch um Callcenter handelt OK es sei den VF handhabt das mit Provision auch intern. OB das so ist keine Ahnung das weis nur VF dennoch ist der Weg Whatsapp zu empfehlen weil hier hat man dann auch alles schriftlich sehe ich als Vorteil.

@BudBud 


@BudBud  schrieb:

Der WhatsApp Support konnte mir auch nicht helfen.

Das wäre sehr ungewöhnlich. Die Aktivierung der Gigakombi ist, wie viele Beispiele hier zeigen eigentlich problemlos über WhatsApp mit einem Kundenbetreuer abklär- bzw. aktivierbar. An was ist es denn gescheitert? Hast du hartnäckig um Weiterleitung an einen Kundenbetreuer gebeten?