GigaKombi Mobilfunk Login Nicht Möglich
UltimateTobi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Ich würde gerne den GigaKombi Vorteil nutzen und einen Mobilfunkvertrag zu meinem bestehenden Internet & Phone Vertrag hinzufügen.

Allerdings wird mir der login mit der Fehlermeldung "Technischer Fehler

Das hat leider nicht geklappt. Versuch es bitte später nochmal oder mach ohne Login weiter." verweigert.

 

Ohne login würde ich ungerne weitermachen (zumal es schon ein Kundenkonto mit der email, der IBAN usw gibt und ich ein anderes Kennwort eingeben muss (6-10 Buchstaben und Ziffern, weitaus beschränkter als mein aktuelles)).

 

Kann sich vielleicht ein Moderator darum/um mich kümmern?

 

Danke und freundliche Grüße

UltimateTobi

41 Antworten 41
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @UltimateTobi,

gern schaue ich mir das genauer an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @nibru,

 

Ich habe keine Rufnummer bei Vodafone. Ich wollte den GigaKombi Vorteil nutzen und damit einen vorgeschlagenen Red Tarif dazubuchen.

 

Allerdings schlägt der login beim Kauf fehl, mit oben genannter Fehlermeldung.

Du verwechselst da was. Dein Portal-Login hast du selbst gewählt. Diesem MeinVodafone-Portal fügst du das Kundenkonto von deinem Festnetzvertrag hinzu, hast du offenbar schon gemacht und hast Zugriff drauf.

Zusätzlich kommt da zukünftig noch ein Kundenkonto von deinem Mobilfunkvertrag dazu. Du hast sowohl für den Mobilfunkbereich als auch für den Festnetzbereich je ein Kundenkonto und auch 2 getrennte Rechnungen. In beide hast du Einblick über das MeinVodafone-Portal

Die spannende Frage ist, wo an welchem Punkt bekommst du eine Fehlermeldung? Mach 'nen Screenshot.

Alternativ buch den Mobilfunk-Tarif solo und beauftrage im Nachgang die GigaKombi.

Ich verwechsel nichts. Vielleicht war "hinzufügen" das falsche Wort.

 

Ich habe einen bestehenden Internet & Phone Vertrag.

Da ich meinen bisherigen Mobilfunkvertrag bei Mobilcom gekündigt habe und dieser geendet ist, wollte ich den GigaKombi Vorteil nutzen, der mir im Kundenportal vorgeschlagen wird.

 

Im Warenkorb ist man dazu angehalten, entweder ohne oder mit login fortzufahren. Wenn ich mich allerdings versuche mit meinem MeinVodafone Kundenkonto dort einzuloggen, erhalte ich die im OP erwähnte Fehlermeldung.

 

Nun will ich den Kauf/die Buchung des Mobilfunkvertrags bei Vodafone aber nicht ohne login durchführen.

 

Screenshot im Anhang. (Habe 4 gemacht aber es lässt mich nur einen hochladen. Also letzter screenshot mit der Fehlermeldung. Vorgang ist Kundenportal > zum Angebot > Warenkorb > Anmeldung mit Fehlermeldung

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @UltimateTobi,

 

bzgl. Deines Internetkennwortes bist Du Dir ganz sicher, dass es richtig ist?

 

Ansonsten kannst Du den Vertrag auch in der Tat ohne Login abschließen und wir fügen den GigaKombi Vorteil nachträglich zu.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @nibru,

 

In der Tat. Der Login funktioniert auf der website selbst. Ich habe auch probiert bewusst etwas falsches einzugeben. In dem Fall erscheint eine andere, passende Fehlermeldung.

 

Wenn ich ohne login fortfahre, muss ich eine email Adresse und ein Passwort angeben (vermutlich fuer ein neues(?) Benutzerkonto). Sicher, dass da nichts schief geht und ich am Ende zwei Benutzerkonten habe?

Hallo @nibru,

 

Ich habe soeben ohne login den Kauf abgeschlossen.

 

Rechnungsadresse, Kontaktdaten, email und IBAN sind mit meinem Internet & Phone Vertrag identisch.

Rufnummermitnahme habe ich angehakt.

 

Sobald der Vertrag läuft, werde ich den dann im selben MeinVodafone Benutzerkonto einsehen können bzw wird er meinem bestehenden Benutzerkonto hinzugefügt?

 

Werde ich den GigaKombi Vorteil, wie erwähnt, erhalten? (Laut Bestellbestätigung ist der GigaKombi Vorteil bereits enthalten. Gesamtpreis 14,99 für Red XS 6 GB.)

Ich kann dem Thredersteller nur zustimmen.  Auch bei mir geht der Login nicht (Screenshot wird unten hinzugefügt) und das obwohl ich bereits angemeldet bin mit meinen Kundendaten. Dies sieht man auch in den darauf folgenden Screenshots bezüglich des Tarifes "Red M unlimited". Desweiteren wird der Tarif  "Red M unlimited", wenn man diesen den Warenkorb hinzufügt, zum "Red M 20GB" Tarif. Letzte Woche Woche als ich in den Tarifen gestöbert habe und zum Testen mal in den Warenkorb gelegt habe, lief alles ohne Probleme ab.

 

Also vermute ich hier ganz stark ein Problem seitens Vodafone und deren Software. Leitet doch mal bitte die Probleme an die IT-Abteilung weiter, damit die mal darüber schauen können.

 

MfG

Matze

Bild 3.jpgBild 1.jpgBild 2.jpg

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi UltimateTobi,

 

danke für die Info, danke auch Broilers85 für den Hinweis.

Kein Vertrag wird automatisch hinzugefügt in mein Vodafone, dass macht jeder Kunde selbst, also wenn Dein Vertrag besteht, kannst Du unter mein Vodafone-Web die neue Nummer hinzufügen.

Ich habe es eben auch getestet, mal einen Red-Tarif ausgewählt, ob mit oder ohne Gigakombi oder auch Rufnummernmitnahme konnte ich mich jedes mal mit meinen Account ohne Fehler einloggen, also aktuell kann ich den Fehler nicht mehr nachstellen.

@UltimateTobi, wenn der neue Tarif aktiv ist, dann sende mir bitte per PN  Deine Mobilnummer und Festnetz-/Kabelkundennummer und das Kundenkennwort per PN, werde es dann in unseren kaufmännischen Bereich weiterleiten, dass man Dir die Gigakombi bucht.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!