1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi Vorteil nicht aktiv ! Bitte um Hilfe!
ComingSoon
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend liebes Vodafone Team, 

ich habe vor ca. 1 Woche meinen Giga Mobil M - Business Tarif abgeschlossen. Ich bin bereits Festnetzkunde und es läuft auch alles über die selbe IBAN. Nun habe ich gesehen, dass wie bei anderen auch der Giga Kombi Vorteil nicht richtig aktiv ist. Es sollte unbegrenztes Datenvolumen geben und natürlich der Rabatt auf den Tarif. Beides ist nicht aktiv und aktuell wird mein Datenvolumen bei 50GB eingestuft. 

Es ist wirklich wichtig für mich, da ich es beruflich nutze und so das ganze keinen Sinn für mich macht. Ich danke schon mal für die Unterstützung! 

Mit freundlichen Grüßen 

ComingSoon

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. 

Screenshot_20241010_183007_com.opera.browser_edit_21381065015486.jpg

Das ist ein "Kunden helfen anderen Kunden" Forum. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. 

Guten Morgen Andi,

leider bringt das scheinbar überhaupt nichts. Ich verbringe schon den ganzen Morgen beim Kundenservice und bin kurz davor meinen Vertrag einfach zu widerrufen und meinen Festnetz Vertrag ebenfalls zu kündigen. 

Aktuelle Situation: 

Der GigaKombi-Vorteil ist bei meinem Festnetz Vertrag nicht gebucht und daher greift der Mobilfunkvertrag nicht mit dem Festnetzvertrag. 

Der Kundenservice sagt jedes mal etwas anderes. Als erstes wurde mir ein Angebot übermittelt, wo dann meine Preise für den Mobilfunkvertrag sich verändert haben. Sie hatte im Festnetz eine Flat eingebucht, welche ich gar nicht benötige und diese wurde dann mit dem GigaKombi-Vorteil verrechnet und beim Mobilfunkvertrag ist die Rabattierung weggefallen. Somit statt 25,00€ bei 35,00€ gelandet. 

Die zweite Kollegin konnte dann wohl den GigaKombi-Vorteil beim Festnetz einbuchen, ohne überhaupt ein Angebot zu schicken, so wie die Kollegin davor. Natürlich ist mir bewusst, dass dies ganz sicher nicht passiert ist. 

Ich bitte erneut um Hilfe innerhalb der Community, da viele Fälle auf diese Weise gelöst wurden und der Kundenservice öfter nicht richtig helfen konnte. 

Vielen dank schon mal für die Unterstützung. 

Liebe Grüße 

ComingSoon

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist ein "Kunden helfen anderen Kunden Forum". Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. Sie können das nur direkt mit Vodafone klären; entweder über die Hotline, TOBI oder das Kontaktformular.

vod.af/kontakt  

@ComingSoon 

Die erste Frage die sich stellt:

Laufen beide Verträge auf eine Privatperson um für die Gigakombi für Privatkunden berechtigt zu sein? Berechtigte Tarife siehe hier.

Ansonsten bliebe noch die Gigakombi Business. Berechtigte Tarife siehe hier.

Wie ist die genaue Tarifbezeichnung sowohl des Mobilfunk- als auch Festnetzvertrags?

Anmerkung:

@ComingSoon  schrieb:

Aktuelle Situation: 

Der GigaKombi-Vorteil ist bei meinem Festnetz Vertrag nicht gebucht und daher greift der Mobilfunkvertrag nicht mit dem Festnetzvertrag. 

Der Kundenservice sagt jedes mal etwas anderes. Als erstes wurde mir ein Angebot übermittelt, wo dann meine Preise für den Mobilfunkvertrag sich verändert haben. Sie hatte im Festnetz eine Flat eingebucht, welche ich gar nicht benötige und diese wurde dann mit dem GigaKombi-Vorteil verrechnet und beim Mobilfunkvertrag ist die Rabattierung weggefallen. Somit statt 25,00€ bei 35,00€ gelandet. 

Da bringst du etwas durcheinander. In der Gigakombi für Privatkunden ist eine Mobil- und EU Flat für das Festnetz kostenloser Bestandteil und wird in gleicher Höhe auf der Festnetzrechnung wieder gutgeschrieben (9,99€). Diese Gutschrift hat nichts mit der 10€ Gigakombigutschrift auf den Mobilfunkvertrag zu tun. Somit wird auch nichts mit dieser verrechnet. Diese 10€ erhältst du zusätzlich. Siehe dazu hier S.2

Du kannst nicht einzelne Bestandteile weglassen. Macht auch keinen Sinn, da kostenlos.

Wenn es sich also um die Gigakombi für Privatkunden handelt, für die du berechtigt bist, hatte die erste Sachbearbeiterin aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.