Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2025 11:28 - zuletzt bearbeitet am 09.01.2025 11:37 von akoch
Guten Tag,
da das Business-Team nun schon zwei Rückrufzusagen nicht eingehalten hat, versuche ich es auf diesem Weg:
- Standort an noch sehr neuem Mast in sehr ländlichem Raum, also wohl kaum mit Nutzern überlastet, in 25557 Steenfeld,
- Freie Sicht auf den keine 100m entfernten Mast, vom Balkon aus,
- neues Samsung-Tablet "Galaxy Tab Active Pro 5G", Netzanzeige "5G" ist stabil.
- 5G-Vertrag, wurde vom Support im Dezember auch "für 5G eingerichtet" (warum auch immer das erst auf Nachfrage gemacht wird).
Und doch ist die Download-Geschwindigkeit exakt wie bisher mit nur LTE-fähigen Geräten, z.B. unserer Fritz Box 6850LTE.
Besteht da irgendeine Hoffnung, mit einer Fritz Box 6850 5G höhere Download-Geschwindigkeiten zu bekommen?
Sonst würde sich die Anschaffung ja auf keinen Fall lohnen.
Oder sind diese extrem langsamen Werte als Störung zu beurteilen?
Danke für Tipps und Hilfe!
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 09.01.2025 11:43
Vermutlich ist das der Standort direkt in der Nähe des Flusses/Kanals?
Der hat zwar schon 5G verbaut aber keine Midbänder sondern nur die LowBänder:
4G B8,B20,B28
und entsprechend
5G DSS N28
Deswegen sind dort schon keine überragenden Geschwindigkeiten zu erwarten.
Weiterhin ist die Auslastung auch nicht so gering wie du vielleicht annimmst.
Eine zeitnahe Erweiterung mit weiteren Bändern sehe ich nicht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!