1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Hinzufügen von Vertrag in Mein Vodafone
Jessie123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe über Check24 einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen und würde mich gerne mit den mit zugesendeten Daten bei Mein Vodafone anmelden, bzw den Vertrag hinzufügen- ich habe bereits einen DSL Vertrag, beide Gigakombi berechtigt. 

Leider laufe ich nur in eine Fehlermeldung nach der anderen (aktuell scheint Mein Vodafone komplett den Bach runter zu gehen, es geht gar nichts mehr), aus meiner Sicht brauche ich schlicht neue Zugangsdaten, weil da irgendetwas schief gelaufen sein muss. 

Da ich halbwegs dringend Daten ändern muss und natürlich auch die mir zustehende Gigakombi aktivieren möchte würde ich das Problem gerne lösen, sowohl schriftlicher, als auch telefonischer Support haben Stur auf das Standard-Vorgehen gepocht, was ja einfach nicht funktionieren möchte, sonst hätte ich nicht angerufen, leider spreche ich da mit einer Wand und es findet kein Support statt, ich hoffe hier auf mehr Hilfe. 

Edit: @Jessie123 Betreff angepasst.

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jessie123,

ist bei der Bestellung über CHECK24 auch eine Rufnummernmitnahme beauftragt worden?

Guten Morgen 🙂 Ja, die wurde beauftragt und auch durchgeführt. 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jessie123 !

Wie bist du denn vorgegangen?

Neue Zugangsdaten benötigst du nicht.

Hast du den Mobilfunkvertrag deinem bestehenden Mein Vodafone Account bei dem bereits der DSL Vertrag verwaltet wird mit der Kundennummer und dem bei Abschluss festgelegten Kundenkennwort des Mobilfunkvertrags (nicht (vorläufiges Mein Vodafone Kennwort) hier in der Vertragsverwaltung hinzugefügt? (Das Kundenkennwort kann ggf. auch in deinen von Check 24 erhaltenen emails zu finden sein. Wenn du aber eine Rufnummernmitnahme bereits online beauftragt hast und dort auch das Kundenkennwort angegeben werden muss, sollte es dir im Normalfall vorliegen).

@Jessie123  schrieb:

Da ich halbwegs dringend Daten ändern muss und natürlich auch die mir zustehende Gigakombi aktivieren möchte...

Zur Gigakombi:

Die Gigakombi kann nicht in Mein Vodafone oder der App durch Hinzufügen der Verträge aktiviert werden. 

Diese muss aktiv über einen der Kontaktkanäle beauftragt werden. 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. 

Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die ich die Gigakombi nach erfolgter beauftragen würde.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein die Aktivierung der Gigakombi zeitnah direkt schriftlich klären.

Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

Tipp:

Du kannst dich in die Mein Vodafone App auf dem Smartphone auch ohne Logindaten über das Mobilfunknetz oder per SMS Code einloggen. Anschließend ist auch die Nutzung über WLAN möglich. Dort findest du alles zur Verwaltung deines Vertrags wie Rechnungen, Daten, Sim Karte etc.. Du musst nicht zwingend die Webversion nutzen.

Hallo und vielen Dank für die lange Antwort!
Hier nähern wir uns dem Problem an: ich wurde nie aufgefordert ein Kundenkennwort fest zu legen, ich habe eins in den Vertragsdaten bekommen, das funktioniert allerdings nicht, führt nur zu "24 warten bis du wieder versuchen kannst dich ein zu loggen". 

Noch ein Problem ist, dass für diesen Vertrag eine neue Kundennummer erstellt wurde, um mich dann über SMS in der App an zu melden muss ich mich also ein mal abmelden? Das kann ich noch probieren und mich dann über das Netz einwählen. 

Die normalen Kanäle sind leider bisher absolut nutzlos, egal ob dieser unendlich nervige Chatbot oder echter Mitarbeiter, sie alle verweisen nur auf Dinge die schlicht nicht funktionieren. 

@Jessie123 

Vielleicht hilft diese Info weiter. Das Kundenkennwort befindet sich im verschlüsselten PDF von CHECK24.

Trifft das bei dir nicht zu würde ich bei CHECK24 nachgefragen, wo du das Kundenkennwort finden kannst.

Solltest du dort nicht weiterkommen kannst du mit Hilfe dieses Dokuments das Kundenkennwort neu festlegen.

In der Zwischenzeit kannst du die App nutzen. Ja, dazu musst du dich aus der App abmelden (Schaltfläche "Produkte" unten rechts).

Jessie123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die konstruktive und schnelle Hilfe hier! Ich konnte jetzt über eine schriftliche Änderung des Kundenkennworts und ein neu einloggen auf die App zugreifen und die wichtigste Änderung in Auftrag geben, die Aktivierung der Gigakombi werde ich dann telefonisch vornehmen 🙂