Frage
Antwort
Lösung
05.12.2024 10:21 - bearbeitet 05.12.2024 10:22
Guten Morgen an alle!
Ich denke aktuell über eine Vetragsverlängerung nach, habe allerdings noch 2 Fragen zu dem Thema, bevor ich mit der Kundenrückgewinnung telefoniere bzw. kündige.
1) Mein aktueller Vertrag wurde original bei Sparhandy im Juni 2021 abgeschlossen. Ende Dezember 2022 wurde mir dann überraschenderweise in der meinVodafone App eine Vetragsverlängerung angeboten, die ich nach kurzem Überlegen auch angenommen habe.
Ursprüngliches Vertragsende wäre der 04.06.2023 gewesen, die Vertragsverlängerung wurde mir also mehr als 6 Monate vor Vertragsende angeboten, obwohl laut den meisten Quellen frühestens 3 Monate vorher eine Vertragsverlängerung möglich ist.
Das hat mich damals ein wenig verwundert.
2) Aktuell denke ich wieder über eine Vertragsverlängerung nach, laut App kann ich den Vertrag dieses Mal frühestens am 25.02.2025 verlängern.
Jetzt meine Frage: Besteht eurer Erfahrung nach eine realistische Chance, mit der Kundenrückgewinnung eine frühere Vertragsverlängerung auszuhandeln? Ein neues Handy ist für mich gerade eher zweitrangig, allerdings zahle ich aktuell viel zu viel (ca. 77€ mtl.) für meinen Tarif und würde meinen Vertrag ansonsten demnächst kündigen.
Liebe Grüße
Paul
am 05.12.2024 13:43
@paulnikolaus du hast damals mit Sicherheit irgendeine Erweiterung vorgenommen bei der du auch mehr bezahlt hast. Andersherum geht es nämlich nicht. Und auch aktuell ist es nur so möglich. Upgrade ja aber Downgrad nein. Und da du schon schreibst das du zuviel bezahlst wirst du so kein Glück haben. Du kannst es natürlich probieren über die Kundenrückgewinnung. Ansonsten warten bis du kündigen kannst und dann entweder in einen Callytarif oder aber wenn es unbedingt ein Vertrag sein soll in den Sim only , also ohne Handy, wechseln.