Frage bzgl. Rabatt nach 24.Monate!
Lukoo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mein Vertrag Red 2019 XS mit Basic Phone endet in fünf Monaten. Da ich bei Vertragsabschluss kein Smartphone brauchte, wurden mir dafür 10€ Rabatt auf den Basispreis(34,99€) gebucht. Mich würde jetzt interessieren ob der Rabatt definitiv nach den 24. Monaten weg fällt oder weiterhin bestehen bleibt. Ein Mitarbeiter(Hotline) meinte er besteht so lange der Vertrag läuft. Ich weiß aber nicht ob er vlt den derzeitigen Gigakombi Vorteil meinte. Ich bräuchte nochmal eine verlässliche Auskunft. Denn bleibt der Rabatt muss ich nicht kündigen, fliegt der Rabatt definitiv  raus, bleiben mir noch zwei Monate zum kündigen um dann ggf. in einen SIM Only Vertrag zu wechseln. Gerne darf ein Moderator bei Bedarf meinen Vertrag einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukoo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lukoo
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine Frage konnte durch den WhatsApp Support beantwortet werden. Somit ist hier alles geklärt! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lukoo !

Du schreibst oben 34,99 abzüglich 10€ Rabatt.

Ich nehme an, dass dies also der Preis inkl. Gigakombi ist?

Deshalb:
Handelt es sich bei den 10€ dann tatsächlich um einen individuellen Rabatt oder um den Gigakombirabatt aufgrund eines zusätzlich bestehenden Festnetzvertrags?

Anmerkung am Rande:

@Lukoo  schrieb:

Rabatt muss ich nicht kündigen, fliegt der Rabatt definitiv  raus, bleiben mir noch zwei Monate zum kündigen um dann ggf. in einen SIM Only Vertrag zu wechseln.

Um in einen Sim Only Tarif zu wechseln musst du nicht kündigen. Dieser Wechsel ist z.B. ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit online über Vertragsverlängerung möglich. Der Red XS 2020 Sim Only kostet aktuell regulär 29,99€ (wie übrigens bereits schon der Red XS 2019 Sim Only). Es geht also effektiv um 5€ Rabatt um auf deinen bisherigen Preis zu kommen.

Wenn du kündigst kannst du die Kündigung bis zum Vertragsende jederzeit wieder zurücknehmen. Alternativ ist auch ein Wechsel des gekündigten Vertrags in Vodafone Callya (z.B. Callya Digital mit 10GB, Allnet Flat für 20€/4 Wochen) mit Erhalt der Rufnummer möglich. Anschließend kannst du auch jederzeit wieder in einen Laufzeitvertag wechseln.

Hallo @ttwa2011,

es werden in der Rechnung 10€ für Gigakombi sowie 10€ Rabatt auf den Basispreis gutgeschrieben. Sodass ich am Ende 14,99€/Monat für den Red XS bezahle. Leider ist nicht zu erkennen wie lange der 10€ Rabatt auf Basispreis gültig ist. Um nicht 5€ mehr für das nicht bezogene Smartphone zu bezahlen, werde ich wohl besser erstmal kündigen. Falls aber alles so bleibt wie bisher, würde ich das natürlich lieber so belassen. 

Lukoo
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine Frage konnte durch den WhatsApp Support beantwortet werden. Somit ist hier alles geklärt! 

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hey Lukoo,

prima, freut mich sehr!

Dann schließe ich hier hinter uns ab.

Schöne Restwoche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!