1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonischene Vertragsverlängerung bei Shopmitarbeiter Wiederrufen
kleene_lady89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Ich bin gerade sehr verärgert und verunsichert. Gestern Abend hat mich ein Shopmitarbeiter aus München angerufen und mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Diese habe ich Angnommen. Er meinte am telefon, dass mein Wiederrufsrecht von 14 Tagen entfällt, da Sie ein Shop sind. Ich könne den Vertrag nur wiederrufen, wenn er falsche Angaben gemacht hätte und in Punkte Preis usw gelogen hätte.

 

Nun hat sich heute nach Chatrücksprache mit Vodafone herausgestellt, dass er in Punkte meines alt vertrags Falschauskünfte gegeben hat! Nur diese Aussagen haben mich dazu verleitet der neuen Vertragsverlängerung zuzustimmen! Er meinte meine 10extra GB würden in den nächsten 2 Monaten wegfallen (was nicht stimmt, da ich diese für meinen weggefallenen Vodafone pas dauerhaft erhalten habe) und meine 2€ Rabatt auf mein Easy Travel Flat auch in den nächsten 2 Monaten wegfallen würden (was auch nicht stimmt, da ich diese erhalten habe, weil ich meine Easy Travel Flat damals mit 4,99 abgeschlossen habe und daher dauerhaft Rabatt darauf erhalte).

 

Er hat mir über den neuen Vertrag nur mitgeteilt, dass ich nun 26GB pro Monat bekommen würde und für die nächsten 24Monate auf 29,99 Basispreis zahlen würde. (Inkl meinem Giga Kombi vorteil und meiner Easy Travel Flat wären dass nun 26,99€) Nach ablauf der 24 Monate würde der 10€ Rabatt auf den Tarif wegfallen und ich müsste 39,99€ Basispreis zahlen.

Wie ich heute erfahren habe, hätte ich weiterhin 24,99 für meinen alten Vertrag mit 18GB inkl Easy Travel Flat gezahlt, woran sich nichts geändert hätte, solange ich nichts ändere. Folglich will ich diesen neuen Vertrag der mir somit absolut nichts bringt (da mir die 18GB mehr als reichen) Wiederrufen. Der Shop ist nun aber schon den ganzen Vormittag nicht erreichbar.

 

Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ich, selbst wenn ein Wiederruf zu stande käme, sowohl meinen Preisvorteil bei Easy TravelFlat als auch meine 10 kostenfreien GB verlieren würde, da diese eben nur bis zu einer änderung gewährt werden.

 

Ja ich weis, preislich ist das stand jetzt keine riesen änderung, aber auf dauer sind es trotzdem jeden monat 2€ mehr und in 2 Jahren sogar 12€ pro monat mehr (wenn ich nicht rechtzeitig daran denke meinen Vertrag zu kündigen)

Ich hätte einfach gerne alles wieder beim alten, da ich diese Verlängerung nur aufgrund der falsch auskünfte eingegangen bin.

Ich hoffe mir kann hier irgendjem. weiterhelfen,
Liebe Grüße,
Melanie

1 Antwort 1
mason
SuperUser
SuperUser

Natürlich hast du ein Widerrufrecht.

Die Vertragsänderung wurde ja telefonsich durchgeführt und damit fällt sie unter die Regeln des Fernabsatzgeschäftes.