Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2024 10:44
Moin Leute,
kurz und bündig: Ich würde gerne meine Ultracard (SIM für Telefonie, SMS & mobile Daten) in eine reine "Datacard" umwandeln.
Da dies im klassischen Sinne wahrscheinlich nicht gehen wird, eher die Frage, ob es einen einfachen workaround gibt, so like "Telefonie- & SMS-Fähigkeit deaktivieren", sie somit prinzipiell zu einer Datacard ähnlichen Funktionalität bewegen.
Lieben Gruß!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.10.2024 12:32 - bearbeitet 07.10.2024 12:33
Hallo @Dziamski !
Die SMS Zustellung kannst du selbst einstellen. Siehe hier.
Die Telefonie kannst du hingegen nicht selbst deaktivieren, Es geht aber, wie auch in vielen Beiträgen hier in der Community nachlesbar, auf anderem Wege. Du musst über den Kundenservice die Telefonie der One Number Multisim systemseitg sperren lassen.
Für die Abklärung würde ich mich über einen der hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären
07.10.2024 12:32 - bearbeitet 07.10.2024 12:33
Hallo @Dziamski !
Die SMS Zustellung kannst du selbst einstellen. Siehe hier.
Die Telefonie kannst du hingegen nicht selbst deaktivieren, Es geht aber, wie auch in vielen Beiträgen hier in der Community nachlesbar, auf anderem Wege. Du musst über den Kundenservice die Telefonie der One Number Multisim systemseitg sperren lassen.
Für die Abklärung würde ich mich über einen der hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären