Ultracard in Datenkarte umwandeln
Dziamski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Leute,

 

kurz und bündig: Ich würde gerne meine Ultracard (SIM für Telefonie, SMS & mobile Daten) in eine reine "Datacard" umwandeln.

Da dies im klassischen Sinne wahrscheinlich nicht gehen wird, eher die Frage, ob es einen einfachen workaround gibt, so like "Telefonie- & SMS-Fähigkeit deaktivieren", sie somit prinzipiell zu einer Datacard ähnlichen Funktionalität bewegen.

 

Lieben Gruß!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dziamski !

 

Die SMS Zustellung kannst du selbst einstellen. Siehe hier.

 

Die Telefonie kannst du hingegen nicht selbst deaktivieren, Es geht aber, wie auch in vielen Beiträgen hier in der Community nachlesbar, auf anderem Wege. Du musst über den Kundenservice die Telefonie der One Number Multisim systemseitg sperren lassen.

 

Für die Abklärung würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären

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1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
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Hallo @Dziamski !

 

Die SMS Zustellung kannst du selbst einstellen. Siehe hier.

 

Die Telefonie kannst du hingegen nicht selbst deaktivieren, Es geht aber, wie auch in vielen Beiträgen hier in der Community nachlesbar, auf anderem Wege. Du musst über den Kundenservice die Telefonie der One Number Multisim systemseitg sperren lassen.

 

Für die Abklärung würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären