Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2023 12:49
Hallo ...
dem Betreff zu entnehmen bin ich mal wieder enttäuscht wie Transparent Vodafone arbeitet und es nie, wirklich NIE hinhaut, dass man alles einfach nachvollziehen kann.
Ich vermute, dass meine Rechnung mal wieder nicht stimmt, nachvollziehen kann ich es leider aber nicht.
Heute sind bei mir 64,96€ abgebucht worden, was mir sehr hoch vorkam also habe ich die Rechnung studiert.
So viel herumgebuche, ich steige nicht durch.
was ich nicht verstehe:
Kann mir hier jemand durchhelfen?
LG Busty
PS: eine separate zahlung von 11,99€ kommen noch hinzu, auf dem Bild nicht zu erkennen, daher dann die 64,96€.
am 16.01.2023 13:44
Hallo @Busty85 !
Aus meiner Sicht ist somit, vorausgesetzt die 5€ Rabatt auf den Gigamobil XS +10€ Gigakombirabatt sind so vereinbart worden, alles korrekt.
am 22.01.2023 18:09
Zum Teil kann ich das nun nachvollziehen, danke ersteinmal hierfür.
Was ich nicht verstehe ist, dass mir bereits am 27.12. 19,91€ von meinem Konto gebucht worden sind, wo ich dachte das müsse sich dann um die einmalige Zahlung handeln (wobei für die Apple Watch 19,90€ veranschlagt wurden..) somit wäre dann ja die Hardware bezahlt, eine separate Rechnung kann ich in meinen Archiven aber nicht finden. Und eben hier auf dieser Rechnung wird dann wieder Hardware berechnet.
In der Bestellung sollte ich einen monatlichen Betrag von 35,98€ bezahlen insgesamt. Wenn ich nun also die genannten 11,99€ für mobiles bezahlen hinzurechne komme ich auf 47,97€.
Mir geht es im Grunde garnichtmal um jetzt einmal 5€ zuviel oder so, ich bin nur gespannt ob es nächsten Monat, wenn ohne anteilige Monate und andere Tarife berechnet wird, dass ich meinen versprochenen Preis bezahle..
22.01.2023 19:53 - bearbeitet 22.01.2023 19:54
@Busty85 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, dass mir bereits am 27.12. 19,91€ von meinem Konto gebucht worden sind, wo ich dachte das müsse sich dann um die einmalige Zahlung handeln (wobei für die Apple Watch 19,90€ veranschlagt wurden..) somit wäre dann ja die Hardware bezahlt, eine separate Rechnung kann ich in meinen Archiven aber nicht finden. Und eben hier auf dieser Rechnung wird dann wieder Hardware berechnet.
Auf dem Screenshot der Rechnung ist lediglich zu sehen, dass du einen Gigamobil XS mit Gigakombi abgeschlossen hast. Von einer One Number Multisim ist auf deinem Screenshot nichts zu erkennen.
Möglicherweise gibt es weitere Seiten.
Hast du den Tarif Smart Tech One Number abgeschlossen mit einer Apple Watch SE Cellular? Der Tarif kostet zusätzlich zum Gigamobil XS 20,99€/Monat. In diesen 20,99€ stecken 15€ monatliche Zuzahlung für die Apple Watch und 5,99€ für die One Number Multisim, Der Einmalpreis für die Apple Watch SE beträgt 19,90€. Siehe hier.
DIe 19,91€ die dir abgebucht wurden, sind vermutlich durch systemseitige Rundung aufgrund der MwSt. enstanden. Das kannst du ggf. reklamieren.
Die Positionen auf dem Screenshot haben nichts mit der Apple Watch und der Smart Tech One Number zu tun.
Wie bereits oben erkläutert:
@ttwa2011 schrieb:
- Zur Ratenzahlung Hardware: Diese Position hat rein buchungstechnische Gründe und nichts mit der im Tarifpreis enthaltenen Zuzahlung zu tun. Die 20€ Ratenzahlung Hardware werden in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" mit der Position "Gutschrift auf Basispreis" wieder ausgeglichen.
@Busty85 schrieb:
In der Bestellung sollte ich einen monatlichen Betrag von 35,98€ bezahlen insgesamt. Wenn ich nun also die genannten 11,99€ für mobiles bezahlen hinzurechne komme ich auf 47,97€.
Das kommt laut aktueller Rechnung für den Gigamobil XS hin.
Der Gigamobil XS mit Smartphone Special kostet 49,99€. Abzüglich 10€ Gigakombi und 5€ Rabatt ergeben sich, 34,99€. Möglicherweise ist auf der Bestellung ab Monat 4 der Betrag von 35,98€ aufgeführt, da dann die 3 Monate Secure Net kostenlos ablaufen. Kündigst du Secure Net nicht fallen ab Monat 3 0,99€ zusätzlich für Secure Net an.