1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt bei Vertragsverlängerung im gleichen Vertrag
heje
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

eine Frage zur Vertragsverlängerung und dem bereits gewährten Rabatt.IIch habe die GigaCombi aus Internet und Mobilfunk.

Aktuell ist es die S Variante. Bei einem monatlichen Grundbetrag von 39,99 werden mir 18€ Rabatt gegeben wodurch ich bei 21,99€ lande.

Nun überlege ich den Vetrag zu verlängern und ein Telefon dazu zu nehmen. Hier wäre die monatliche Grundgebühr 39,99€. Bleibt der Rabatt mit 18€ bestehen, wodurch ich wiederum bei 21,99€ landen würde oder verfällt dieser und ich müsste mit 39,99€ monatlich rechnen? Aktuell ist meine Vertrag ohne Handy.

 

LG

Edit: @heje Betreff angepasst.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @heje !

Der 10 € Gigakombirabatt (bzw. 5€ bei Gigakombi TV) bleibt dir erhalten, solange die berechtigten Tarife bestehen. Der individuelle Rabatt hingegen entfällt im Normalfall nach 24 Monaten und müsste so oder so im Rahmen einer VVL neu vereinbart werden.

Wann wurde denn der Sim Only Vertrag mit diesen Konditionen verlängert? 

Geht es um eine VVL im Rahmen eines Wechsels aus SIm Only innerhalb der aktuellen Mindestlaufzeit oder um eine VVL nach 24 bzw. 21 Monaten.

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Sollte der Vertrag aktuell gekündigt sein, ist die Kundenrückgewinnung dein Ansprechpartner. Alternativ findest du möglicherweise auch ein Angebot in Mein Vodafone oder in der App über die entsprechenden Banner.

Ansonsten:

Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, für die ein Dateneinblick nötig ist,  würde ich mich schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Hi @Pottwal ,

fanke für die Antwort.

Den Vertrag habe ich nicht gekündigt. Laut App kann ich diesen verlängern. Ich habe auch gerade gesehen, dass die 10€ bereits angerechnet sind. Also wären wohl die 39,99€ der Grundpreis. Beim Abschluss gab es damals eine 20% Aktion. Dadurch hatte ich die 39,99€ - 20% - 10€ erhalten und kam so auf 21,99€.

Mein neuer Grundpreis wäre also 39,99€.

Wäre es also ratsam in einen Shop zu gehen und da zu schauen, ob man noch was rausholen kann, oder ist das eher unwahrscheinlich, wenn da bereits die 10€ von der GigaCombi drauf sind?

Danke nochmals.

LG

@heje 

Ich nehme an, du meinst mich und nicht "Pottwal".😉

Du gehst leider nicht auf die diese Fragen ein....

 


@ttwa2011  schrieb:

Wann wurde denn der Sim Only Vertrag mit diesen Konditionen verlängert? 

Geht es um eine VVL im Rahmen eines Wechsels aus SIm Only innerhalb der aktuellen Mindestlaufzeit oder um eine VVL nach 24 bzw. 21 Monaten.

Ansonsten: Ich würde eher nicht in einen Shop für eine VVL gehen. Die individuellen Handlungsmöglichkeiten dort halte ich je nach Shopkonstellation im Vergleich für sehr beschränkt. Zudem hast du dort kein Widerrufsrecht.

Wenn es gerade um eine VVL nach der Mindestlaufzeit geht, würde ich auf die oben genannten Möglichkeiten mit schriftlichem Kontakt zu Vodafone direkt zurückgreifen oder falls z.B. über Mein Vodafone gekündigt, über die Kundenrückgewinnung bzw. dann möglicherweise folgende individuelle Angebote in Mein Vodafone bzw. in der App nutzen.

Handelt es sich um einen Wechsel aus Sim Only während der 24 monatigen Mindestlaufzeit sind die oben verlinkten Kontaktkanäle ebenfalls die aus meiner Sicht zur Abklärung zu präferierenden Wege.