1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Family & Frieds DataGo L mit Tablet verlängern funktioniert nicht über MeinVodafone?
Nastras
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, da mir in der Vergangenheit hier immer super weitergeholfen wurde und ich aktuell wieder vor einem Problem stehe, hoffe ich erneut auf schnelle Hilfe durch die Community oder einen Mod 😊.

Ich habe einen Handy Vertrag mit Smartphone (GigaMobile M) und einen Datenvertrag mit Tablet (DataGo L) die beide über Vodafone FF abgeschlossen wurden. Diese stehen aktuell beide zur Verlängerung an. Im Rahmen meiner Erkundungen auf MeinVodafone zwecks Verlängerungsangeboten konnte ich feststellen das ich den GigaMobile M problemlos verlängern kann.

Dies trifft beim DataGo L leider nicht zu. Wenn ich diesen Vertrag über Tarife (Tarif verlängern)  auswählen stoße ich auf einen Fehler beim aufrufen (Forbidden:  You don't have permission to access this resource). Ebenfalls habe ich probiert über die Vodafone App diese Funktion aufzurufen. Dort wird mir eine Meldung angezeigt:

Du kannst die FamilyCard mit dieser Rufnummer leider noch nicht nutzen.

Du brauchst dazu einen GigaMobil- oder GigaMobil Young-Tarif. Ruf die kostenlose Hotline 0800 172 12 12 an. Wir helfen Dir gern beim Tarifwechsel und der Buchung Deiner FamilyCard.

Mich wundert das hier etwas von einer FamilyCard steht obwohl mein DataGo L doch ein eigenständiger Vertrag ist?

Da ich aus der Vergangenheit bereits gelernt habe das die Hotline bei Vodafone FF nicht helfen kann habe ich das bisher noch nicht gemacht. Kontakt zu dem Vodafone Mitarbeiter der mir das Vodafone FF damals angeboten hat, habe ich nicht mehr.

Ich hatte damals mit dem Wechsel zu Vodafone FF gehofft das ich zukünftig unkompliziert ohne Rabatt Verhandlungen alle zwei Jahre marken treu online verlängern kann. Nun habe ich andere Probleme zu verlängern 😅. Also wenn einer helfen kann wäre wirklich Klasse. Vielen Dank!

13 Antworten 13
Nastras
Digitalisierer
Digitalisierer

Keiner eine Idee 🙁?

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Der DataGo L existiert seit Mitte 2022 nur noch für Bestandskunden, das Portfolio wurde abgekündigt. Deshalb wird dir online auch Nichts bzw. ein Fehler angezeigt, Angebote holst du somit über den Support ein.

Bist du sicher, dass der Datenvertrag mit FF abgeschlossen wurde? Stell mal die anonymisierte Monatsrechnung rein...

Nastras
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen @Gr3g, danke für die Rückmeldung. Wenn es so ist wie du sagst, ist das natürlich sehr schade. Habe mich tatsächlich damals gefreut nun alles Online ohne Rabattschlacht zu fairen Konditionen zu verwalten. Anbei ein Bild des Anteil der Rechnung für den DataGo L mit FF. Du schreibst Angebot beim Support einholen, welcher Support ist für FF zuständig? Meine Erfahrung in der Vergangenheit war gewesen das maximal ein Mod aus dem Forum helfen konnte aber nicht die Hotline etc.

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Nunja, für dich ist in diesem Fall die REDline zuständig, falls die Self-Service Systeme versagen. Da kommst du imco allerdings nur über Denjenigen ran, der dir damals den FF-Vorteil verschafft hat. Probiere es über den Chat wäre mein Vorschlag...

https://www.vodafone.de/tellyourfriend/familyandfriends.html

Nastras
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für den Hinweis. Ich werde es ggf. über den Chat probieren und später melden ob es geklappt hat.

Können die Mods hier im Forum ggf. auch noch helfen oder gibt es das nicht mehr?

@Nastras 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Aber andere Frage:

Ich würde mir überlegen ob ein DataGo Tarif überhaupt noch sinnvoll ist. Wäre es für dich nicht die bessere Lösung eine One Number Multisim für 5€/Monat (3 Monate aktionsweise kostenfrei), jederzeit kündbar, zum Gigamobil M zuzubuchen und das Datenvolumen der Hauptkarte zu nutzen wenn du eine vom WLAN Hotspot des Smartphones unabhängige Lösung für dein Tablet suchst (neues Tablet ggf. über den Handel)? Die Telefonie kann systemseitig deaktiviert werden und somit die One Number als reine Datenkarte genutzt werden. 

@ttwa2011 Hey schön zu sehen das du hier auch noch vertreten bist. Du hattest mich in der Vergangenheit hier im Forum bereits mehrfach sehr tatkräftig unterstütz bei meiner Vodafone Odyssee .-)

Vielen Dank für die Anmerkung das hier keine Unterstützung mehr durch Vodafone selber stattfindet. Dies war mir bisher nicht bekannt. Zu dem Vorschlag bezüglich der One Number, ich habe bereits für meine Apple Watch eine One Number E-Sim kann man noch eine zweite Karte einfach dazu bestellen? Die Idee an sich ist nicht schlecht. Wobei mich schon Interessieren würde wie die Vodafone Konditionen aktuell sind für ein subventioniertes Tablet. 

Lg

@Nastras 

Ich erinnere mich...😊👍

@Nastras  schrieb:

Zu dem Vorschlag bezüglich der One Number, ich habe bereits für meine Apple Watch eine One Number E-Sim kann man noch eine zweite Karte einfach dazu bestellen? 

Ja. Du kannst bis zu 9 One Number Multisim zubuchen...

@Nastras  schrieb:

Wobei mich schon Interessieren würde wie die Vodafone Konditionen aktuell sind für ein subventioniertes Tablet. 

Die Hardwarepreise kannst du hier einsehen. Die Tablets werden online in Verbindung mit einer Family Card angeboten (nicht für F&F Vorteil berechtigt).

Wenn ich dich richtig verstehe gibt es dann keinen Tablet Tarif mehr der mit FF zu kombinieren geht?

Dann bräuchte ich den Chat auch nicht bemühen 😅?