Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2025 16:01
Hallo zusammen, da mir in der Vergangenheit hier immer super weitergeholfen wurde und ich aktuell wieder vor einem Problem stehe, hoffe ich erneut auf schnelle Hilfe durch die Community oder einen Mod 😊.
Ich habe einen Handy Vertrag mit Smartphone (GigaMobile M) und einen Datenvertrag mit Tablet (DataGo L) die beide über Vodafone FF abgeschlossen wurden. Diese stehen aktuell beide zur Verlängerung an. Im Rahmen meiner Erkundungen auf MeinVodafone zwecks Verlängerungsangeboten konnte ich feststellen das ich den GigaMobile M problemlos verlängern kann.
Dies trifft beim DataGo L leider nicht zu. Wenn ich diesen Vertrag über Tarife (Tarif verlängern) auswählen stoße ich auf einen Fehler beim aufrufen (Forbidden: You don't have permission to access this resource). Ebenfalls habe ich probiert über die Vodafone App diese Funktion aufzurufen. Dort wird mir eine Meldung angezeigt:
Du kannst die FamilyCard mit dieser Rufnummer leider noch nicht nutzen.
Du brauchst dazu einen GigaMobil- oder GigaMobil Young-Tarif. Ruf die kostenlose Hotline 0800 172 12 12 an. Wir helfen Dir gern beim Tarifwechsel und der Buchung Deiner FamilyCard.
Mich wundert das hier etwas von einer FamilyCard steht obwohl mein DataGo L doch ein eigenständiger Vertrag ist?
Da ich aus der Vergangenheit bereits gelernt habe das die Hotline bei Vodafone FF nicht helfen kann habe ich das bisher noch nicht gemacht. Kontakt zu dem Vodafone Mitarbeiter der mir das Vodafone FF damals angeboten hat, habe ich nicht mehr.
Ich hatte damals mit dem Wechsel zu Vodafone FF gehofft das ich zukünftig unkompliziert ohne Rabatt Verhandlungen alle zwei Jahre marken treu online verlängern kann. Nun habe ich andere Probleme zu verlängern 😅. Also wenn einer helfen kann wäre wirklich Klasse. Vielen Dank!
am 07.05.2025 12:03
Auch wenn die Chancen eher gering sind, kann ich nicht beurteilen ob man dir noch eine Verlängerung im Alttarif mit F&F anbieten kann. Das kannst du abschließend über eine Nachfrage z.B. im Chat abklären. Fragen kostet ja nichts...
Beachte im Chat:
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Ich würde mir aber unabhängig davon alles in Ruhe ansehen. Ob mit oder ohne F&F Vorteil bleibt die One Number Multisim monatlich im Vergleich mit 1/3 der bisherigen Tarifkosten die günstigste Möglichkeit das Tablet (unabhängig vom Hotspot des Smartphones) zu versorgen, vorausgesetzt das im Gigamobil M zur Verfügung stehende Datenvolumen reicht dir zur gemeinsamen Nutzung mit der Hauptkarte aus.
am 07.05.2025 18:01
Ich habe bereits mit dem Chat bzw. einem Kundenbetreuer Kontakt. Leider hat dieser nach der Frage welches Tablet schon länger nicht mehr geantwortet. Ich hoffe da kommt noch was. Ich melde mich sobald sich was neues ergeben hat. Vielen Dank mal wieder für die Unterstützung! 😘
am 12.05.2025 20:36
am 13.05.2025 18:48
Gerne! 👍