abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechungen bei VVL
JoschaM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe folgendes Problem:

Bei der VVL meines Mobilfunkvertrages vor einem Monat, wurde bei der Bandaufnahme Konditionen versprochen die nicht eingehalten wurden. 

Nun möchte kein Vodafone Mitarbeiter davon etwas wissen. 

Es geht im speziellen um die Konditionen der Partnerkarte. Diese wurde 5€ günstiger pro Monat angeboten, was aber nicht auf der Rechnung auftaucht. 

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Ansage anzuhören oder ist der Vertrag somit anfechtbar?

Ich habe gesehen dass ich nicht der einzige mit dieser Problematik bin. Gab es hier bereits Lösungen? 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JoschaM !

 

Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. ich nehme an es geht um eine Red+ Allnet Basic?

 

Im Normalfall gilt:

Mehr anzeigen
"Aktionsrabatt und zusätzliches Datenvolumen im Tarif Red+ Allnet Basic
Aktion bis einschließlich 31. Januar 2023: Bei Abschluss eines Red+ Allnet Basic Neuvertrags erhältst Du monatlich einen Rabatt von 5 Euro und zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 5 GB. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de."

 

Ich würde dir zu einer nochmaligen schriftlichen Abklärung z.B. per What's App raten. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen.

 

Weitere gute Kontaktmöglichkeiten zur Abklärung wie über Facebook und Twitter siehe hier.

 

 

Vielen Dank für die Antwort.

Leider konnte mir der Mitarbeiter im WhatsApp Chat nicht weiter helfen.

 

Ich glaube aber das Problem erkannt zu haben.

Bei der VVL wurde besprochen dass mein Hauptvertrag (Giga Mobil M) und die Zusatzkarte (Red + Allnet ohne Handy) verlängert werden, es wurde aber nur der Hauptvertrag verlängert. Die Zusatzkarte Sollte mit dem Aktionsrabatt verlängert werden. (5€rabatt und 5GB zusätzlich). Dies ist leider nicht passiert. Besteht die Möglichkeit dies nachzuholen?  

Dann wäre das Anliegen gelöst. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoschaM,

Zugriff auf Deinen Vertrag hat nur die Kundenbetreuung.
Niemand kann hier im Detail prüfen was angeboten und ggf. nicht korrekt umgesetzt wurde.

Aktionstarife sind in der Regel immer nur in einem zeitlich befristeten Zeitraum buchbar.
Wenn hier z.B. die Verkaufszusammenfassung nicht bestätigt wurde, kanns sein, dass das Angebot zwischenzeitlich abgelaufen ist.

Bitte melde Dich nochmal bei den Kolleg:innen.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TiKlei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Joscha,

 

habe dir mal eine PN geschickt !