Falsche Rechnungen/Sonderkündigung
FJ3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar ich habe einen Mobilfunkvertrag über einen Shopmitarbeiter abgeschlossen für GigaMobil S und eine Zusatzkarte (eine FamilyCard L). Auf die Familycard L gibt es laut Vertrag einen 20% Rabatt, die Anschlusspreisbefreiung habe ich zudem auch beantragt. Seit meiner ersten Rechnung läuft alles schief; Sowohl die Anschlusspreisbefreiung als auch die Rabatte wurden weggelassen. Nach mehreren Rücksprachen mit dem Kundenservice und mit den Shop-Mitarbeiter, haben die Mitarbeiter nur leere Versprechungen gemacht, dass sie die Beträge wieder gutschreiben werden und auf die nächste Rechnung sein würden. Dann kam die zweite Rechnung und ich habe festgestellt, dass der 20% Rabatt für den nächsten Monat wieder weggelassen wurde (also statt die erste Rechnung zu korrigieren, haben sie eine weitere Rechnung falsch erstellt). Ich wende mich an den Shop-Mitarbeiter und er scheint mir hilflos zu sein und sagt ein Systemfehler. Ich telefoniere mit Vodafone-Kundenservice und sie sagen eine Reklamation wird gemacht. Ich hab ehrlich gesagt genug Aufregung und so gut wie kein Vertrauen mehr in diesem Service. Ich habe gelesen, dass eine Sonderkündigung möglich ist, wenn falsche Rechnungen erstellt werden. Sie halten sich ja nicht an dem Vertrag und berücksichtigen diese Rabatte nicht, obwohl die Rabatte im Vertrag drin stehen. Dass ein Fehler im System ist und dieser 20% Rabatt nicht hinhaut, soll ihnen doch nicht berechtigen, mir höhere Kosten abzurechnen und die auch abzubuchen. Wie ist es in diesem Fall vorzugehen? im Falle einer Sonderkündigung, soll ich die Kündigung an den Shop-Mitarbeiter (Vodafone-Partner, Vermittler) oder an den Hauptanbieter (Vodafone) richten? Oder soll der Shop-Mitarbeiter eine Sonderkündigung an Vodafone richten? Ich finde es zudem nicht in Ordnung, dass der Shop-Mitarbeiter nichts macht und mich im Stich lässt, es soll doch eine Lösung geben und er soll sich dafür einsetzen oder?. Wie kann ich die Lastschrift-Mandat safe widerrufen? Hat zufällig jemand dasselbe Problem oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin für jeden Tipp dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@FJ3 um das mal ganz klar zu sagen. Wenn du in einem Shop den Vertrag abgeschlossen hast, dann hast du nocht nicht einmal das 14 tägige Widerrufsrecht. Du hast dort den Vertrag mit deiner Unterschrift bestätigt und somit anerkannt. Alles weitere kannst du nur über den Shop regeln. Du kannst natürlich über die Kontakte die dir @MasterScorpion schon mitgeteilt hat versuchen deine Ansprüche einzufordern. Aber verantwortlich dafür das es so gelaufen ist ist dieser Shop. Wünsche dir viel Erfolg. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

VF Shops gehören nicht zum Support Netzwerk.

Einige sind mit Whatsapp als Kontaktkanal meistens besser dran.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

 

 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@FJ3 um das mal ganz klar zu sagen. Wenn du in einem Shop den Vertrag abgeschlossen hast, dann hast du nocht nicht einmal das 14 tägige Widerrufsrecht. Du hast dort den Vertrag mit deiner Unterschrift bestätigt und somit anerkannt. Alles weitere kannst du nur über den Shop regeln. Du kannst natürlich über die Kontakte die dir @MasterScorpion schon mitgeteilt hat versuchen deine Ansprüche einzufordern. Aber verantwortlich dafür das es so gelaufen ist ist dieser Shop. Wünsche dir viel Erfolg. 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Vielen Dank! Wie kann ich die Sache am besten angehen, wenn sich der Shop-Mitarbeiter für mein Anliegen nicht einsetzt und nichts macht? An wen kann ich mich in diesem Fall wenden?  

@FJ3 wie schon geschrieben kannst du dich nur noch an VF wenden in der Hoffnung die Vertragsdaten zu korrigieren. Und über

Whatsapp klappt das am besten. Da melden sich in der Regel auch VF Mitarbeiter und niemand aus einem externen Callcenter.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

da der Thread als gelöst markiert wurde kommt hier ein Schloß dran.