Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2021 11:43 - zuletzt bearbeitet am 14.06.2021 11:46 von Grit
Hallo zusammen,
Mein Vertrag läuft zum 14.6. (heute!!) aus. Daher habe ich am 31.5.2021 erstmalig meinen Vertrag verlängert zu folgenden Konditionen:
28GB, 2 Vodafone Pässe, IPhone 12 Mini für ***
Da ich keine Bestätigung bekam, habe ich mich am 9.6.2021 erneut an Vodafone gewendet und erfahren, dass die Verlängerung storniert wurde - ohne Info an mich - weil 2 Pässe nicht möglich seien.
Am 9.6.2021 habe ich daher erneut einer Vertragsverlängerung auf Band zugestimmt, mit folgenden Konditionen:
30GB, 1 Vodafone Pass, IPhone 12 Mini für ***
Nun ist leider bis heute wieder nichts passiert und ich werde zwischen Kundenbetreuung und Kundenrückgewinnung hin und her verbunden. Diese Konditionen wurden auf Band festgehalten und diese möchte ich nun auch in meinem Konto hinterlegt haben. Ich bin wirklich enttäuscht wie ich von A nach B nach C vermittelt werde. Keiner kann/will helfen. Da heute mein Vertrag ausläuft, ist es sehr dringend. Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung durch das Forum.
Danke und freundliche Grüße, Mallotta
Edit: angebotsdetails entfernt. Bitte an Forneregeln halten
am 14.06.2021 11:58
@Mallotta schrieb:
Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung durch das Forum.
Der Witz war gut...
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum - das kann schon mal einige Tage dauern, bevor hier überhaupt ein Moderator mitliest.
am 14.06.2021 12:33
am 14.06.2021 15:58
am 14.06.2021 17:43
am 14.06.2021 18:04
@Mallotta schrieb:
Hier helfen wohl nur rechtliche Schritte.
Das ist Quatsch....
Aktuell geht es doch darum, dass du z.B. über Whats App explizit um Hilfe eines Kundenbetreuers bittest (nicht Tobi), der ggf. (sollte die VVL in Bearbeitung sein) zumindest bis zur Bearbeitung die Kündigung herausnimmt um ein Überschneiden mit dem Vertragsende zu verhindern. Hast du das gemacht?
Unabhängig davon: Selbst wenn es zum Vertragsende kommt, kannst du den Vertrag entweder wieder aktivieren lassen bzw. von Callya wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln, falls der Vertrag in Callya umgestellt wird. Die Rufnummer ist nicht verloren.
am 14.06.2021 18:52
am 14.06.2021 21:01
@Mallotta schrieb:
Im Moment habe ich das Gefühl, dass man mir die vereinbarten Konditionen nicht geben will und ich daher von A (Kundenbetreuung) nach B (Kunden Rückgewinnung) durchgereicht werde.
Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Du hast mit deiner Kündigung hoch gepokert - und verloren.
Du kannst jederzeit zu den in den öffentlich einsehbaren Preislisten veröffentlichten Preisen deinen Vertrag verlängern - wenn dir diese Preise nicht passen, wird's nichts werden. Einen Anspruch darauf, vergünstigte Sonderkonditionen zu bekommen, gibt es nicht - ganz davon abgesehen, dass der Kundenbetreuer keinen Vertrag im Namen von Vodafone abschließen kann - er kann lediglich ein für dich bindendes Angebot aufnehmen und an Vodafone zur Prüfung weiterleiten. Die endgültige Entscheidung trifft dann Vodafone - sie können das (für dich verbindliche) Angebot annehmen, es aber auch ablehnen -- es gibt keinen Kontrahierungszwang, geschweige denn kannst du mit rechtlichen Schritten eine Umsetzung der vergünstigten Konditionen erzwingen.
am 15.06.2021 14:05
Hallo Mallotta,
das kriegen wir bestimmt wieder hin. 🙂
Schreib uns dazu gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 18.06.2021 10:20