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23.06.2021 18:33 - bearbeitet 23.06.2021 18:36
Hallo,
wer kann mir einen konkreten Kontakt für mein Mobilfunk Vertagsproblem mit Gigacombi nennen?
Aktuelle Situation:
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Internet und Phone, sowie TV-Kunde bei Kabeldeutschland.
Da ich mit dem Gedanken gespielt habe, auf DSL und Satelit umzusteigen habe ich die Verträge fristgerecht zum August diesen Jahres gekündigt.
Im Letzten jahr habe ich für meine Frau und mich jeweils einen Mobilvertrag Smart l+ mit Basic-handy abgeschlossen. Mit allen vergünstigungen enthalten die Verträge 15 GB Datenvolumen für 36,99€.
Nach mehren Telefonaten mit Vodafone habe ich mich entschlossen meinen Internert und TV-Vertrag zu verlängern. Gleichzeitig sollte ich meinen Mobilfunkvertrag auf Red M umstellen. Dadurch würde ich 20GB Datenvolumen erhalten und über den Gigacombivorteil würde mein Datenvolumen auf Flat umgestellt. Die Gesamtkosten mit allen Vergünstigungen für RED M wären 39,99€.
Natürliich habe ich beides gemacht. Den Vertrag meiner Frau wurde nicht verändert, da der Gigacombivorteil nur für einen Handyvertrag nutzbar wäre.
Nach dem in meiner Vodafone App zwar Red M und 20GB angezeigt wurden, habe ich bei einem Telefonat mit der Kabelhotline erfahren, das Gigacombi überhaupt nicht aktiviert wurde. Dies hat die Dame der Hotline nachgeholt.
Nun erscheinen im Vertrag meiner Frau ebenfalls 20GB im Smart L+ und bei mir ist es bei 20GB geblieben.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline, heute Abend hat ergeben, das es überhaupt keine Datenflat geben würde.
Vorsorglich habe ich nun von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und versucht den Red M wieder in den Smart L+ zurückzuwandeln.
Eigentlich würde ich gerne die ursprünglich versprochene Vertragskombination nutzen.
Wer kann mir einen Kontakt nennen, der endlich Klarheit schafft?
PS: mittlerweile war ich sicher mit 5-6 verschiedenen Ansprechpartnern verbunden, wobei mich einer direkt aus der Leitung geschmissen und der von heute am Ende des Gesprächs einfach aufgelegt hat.
24.06.2021 09:04 - bearbeitet 24.06.2021 09:09
Hallo @didi1901 !
@didi1901 schrieb:
Nun erscheinen im Vertrag meiner Frau ebenfalls 20GB im Smart L+ und bei mir ist es bei 20GB geblieben.
Für mich ist offensichtlich was hier passiert ist...
Der Vertrag, den deine Frau nutzt kann nur dann plötzlich 5GB mehr haben, wenn auf diesem anstatt dem Red M die Gigakombi aktiviert wurde, was jederzeit möglich ist. Dadurch erhält sie im Smart Tarif durch die Gigakombi 5GB zusätzlich und 5€ Rabatt. Darüber sollte sie aber im Normalfall eine entsprechende SMS erhalten haben sowie eine Email, das die Mobile und EU Flat auf Festnetzseite im Rahmen der Gigakombi gebucht wurde. Die Mobile und EU Flat sollte auch im Mein Vodafone Account des Festnetzvertrags ersichtlich sein. Ist das nicht der Fall?
@didi1901 schrieb:
Im Letzten jahr habe ich für meine Frau und mich jeweils einen Mobilvertrag Smart l+ mit Basic-handy abgeschlossen. Mit allen vergünstigungen enthalten die Verträge 15 GB Datenvolumen für 36,99€.
Laufen beide Verträge über dich? Dann haben wir hier vermutlich auch den Grund wieso es versehentlich zu der Verknüpfung des "falschen Tarifs" eines Vertragsnehmers mit dem Festnetzvertrags kam.
@didi1901 schrieb:
Ein erneuter Anruf bei der Hotline, heute Abend hat ergeben, das es überhaupt keine Datenflat geben würde.
Ja, weil der Festnetzvertrag mit dem von deiner Frau genutzten Vertrag verknüpft ist.
@didi1901 schrieb:
Vorsorglich habe ich nun von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und versucht den Red M wieder in den Smart L+ zurückzuwandeln.
Das war voreilig und völlig unnötig. Es ist jederzeit möglich, die Gigakombi zwischen dem von deiner Frau genutzten Vertrag und dem bestehenden Festnetzvertrag zu löschen und diesen neu mit deinem Red M zu verknüpfen. Dadurch erhälst du auf der Mobilfunkrechnung des Red M 10€ Gigakombirabatt und es wird dann automatisch unlimitiertes Datenvolumen geschalten.
Um die Kuh vom Eis zu bekommen:
Du musst so oder so den Abschluss deines Widerrufs abwarten. Ich würde dir deshalb raten, dich hier etwas zu gedulden und keine weiteren Gespräche mit der Hotline zu führen. Möglicherweise kann dir ein/e Moderator/in nach dem abgeschlossenen Widerruf die Umstellung deines Vertrag in den Red M neu veranlassen und anschliessend die Gigakombi vom Smart L deiner Frau entfernen und korrekt mit deinem Vertrag verknüpfen. Problem gelöst.
am 24.06.2021 10:07
Leider gibt es eine Fortsetzung.
In meinem nun wieder umgestellten alten Vertrag sind nun nicht mehr die 15 Gb drin sondern nur noch 10 GB.
24.06.2021 10:24 - bearbeitet 24.06.2021 10:26
@didi1901 schrieb:
Leider gibt es eine Fortsetzung.
Eine Antwort auf den Post oben wäre zunächst mal hilfreich bevor man zur Fortsetzung kommt...
Gibt es eine SMS auf das Smartphone deiner Frau zur Gigakombi? Gibt es eine Einbuchung der Mobile und EU Flat auf Festnetzseite? Laufen beide Smart L auf dich? Leider alles unbeantwortet....
Unabhängig davon besteht auch bei der "Fortsetzung" kein Grund zur Sorge oder Aufregung:
Den Widerruf hast du selbst (unnötigerweise) veranlasst. Die abschließende Umstellung auf den ursprünglichen Zustand kann etwas dauern, insbesondere was das angezeigte Datenvolumen betrifft. Dies ist aber so oder so ja nicht von Belang, da anschließend ja wieder die Umsetzung des Red M mit Gigakombi zu den geannten Konditionen erfolgen soll oder sehe ich das flasch?
Wenn ich das nicht falsch sehe:
Spricht jetzt etwas dagegen, wie geraten, sich hier etwas zur Überprüfung und erneuten Umstellung zu gedulden und vorerst jeden sonstigen Aktionsismus einzustellen?
am 24.06.2021 12:34
Hallo @didi1901,
hier hast Du ja schon einiges veranlasst.
Damit wir wieder Ordnung in Deine Verträge bekommen, schick mir gerne eine PN .
Ich brauche folgende Infos/Daten:
- Deine Vodafone-Nummer und Dein Kundenkennwort
- Die Vodafone-Nummer Deiner Frau und das Kundenkennwort
- Die Kabel-Kundennummer
- Deinen Vor- und Nachnamen
- Deine komplette Adresse
- Dein Geburtsdatum
- Deine Rückrufnummer
Gib mir dann bitte genau an, für welche Vodafone-Nummer Du welchen Tarif möchtest und auf welcher Nummer der GigaKombi aktiviert werden soll.
Das bekommen wir hin!
Viele Grüße,
Sandra