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28.12.2020 17:21 - bearbeitet 28.12.2020 17:25
Hallo Vodafone Gurus
am 04.02.2021 12:35
@flo4nau schrieb:
Trotzdem birgt dieser Weg auch das Risiko, dass am Ende alles extrem lange dauert, falls es doch bei einem der drei Parteien Kommunikationsschwierigkeiten gibt, die ja leider häufig auftreten. Und wenn ich dann am Ende doch bei einem der beiden Portierungen einmal zwei Wochen auf eine Übergangsnummer angewiesen bin, dann kann ich die ganze Portierung leider auch gleich sein lassen.
Denkfehler ist hierbei, dass du bis zur Portierung zum Fremdanbieter weiterhin bei Vodafone erreichbar bist. Umgekehrt kannst du bis zum Portierungstermin eine Rufumleitung schalten. Alles möglich wenn man das will...
@flo4nau schrieb:
Und wenn mal einmal ehrlich ist: muss das ganze Theater wirklich sein? Bricht VF (und allen anderen Providern in Deutschland) denn ein Zacken aus der Krone, wenn man einfach einmal eine kundenfreundliche Lösung dafür bieten könnte, in dem man Rufnummern ohne diese künstliche Hürde von Vertrag zu Vertrag mitnehmen könnte? Wie erwähnt, für einen solchen "Service" bin ich bereit, auch z.B. 50€ zu zahlen
Nein. Die kundenfreundliche Lösung heißt: Vertragsverlängerung
Hier lassen sich durchaus attraktive Angebote finden.
Ohne zu wissen wann dein Vertrag endet: Es ist auch immer eine Frage des Zeitpunkts.
@flo4nau schrieb:
Wenn man Geld zu verschenken hat, kann man natürlich den einfachen Weg gehen und einfach bei VF bleiben und überteuerte Preise für Bestandskunden zahlen, da hast du schon recht.
Auch ein Wirtschaftsunternehmen hat nichts zu verschenken.
Es bietet dir aber sicherlich auch als Bestandskunde faire Angebote an. So zumindest meine Erfahrung. Dabei sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
@flo4nau schrieb:
Das ist die Entscheidung des jeweiligen Fachhändlers und nicht von Vodafone. Eine alternative Lösung steht ja mit überschaubaren 2x 6,82€ oben.
Da es damals ging und heute nicht mehr, kann ich mir leider vorstellen, dass VF Händlern da Steine in den Weg legt oder diese Möglichkeit einfach nicht mehr anbietet. Warum sollte der Händler sowas nicht ermöglichen, wenn es gehen würde?
Falsche Vorstellung. Ein Fachhändler entscheidet ob er anbietet oder nicht. Wie zu allen Zeiten ist es natürlich für einen Fachhändler attraktiver, dir einen Neuvertrag anzubieten.
Von Kunde zu Kunde:
Es ist sicherlich nicht zielführend mit Querpostings in anderen Threads einen vermeintlichen Unmut über die eigene Situation anzubringen, die so aus meiner Sicht so garnicht gegeben ist.
Es gibt mehrere Möglichkeiten deinen Wunsch problemlos umzusetzen. Ich wüsste was ich mache und dazu bräuchte ich nicht einmal dein Fachhandelsangebot....
Wenn du das Fachhandelsangebot für dich als attraktiver ansiehst, musst du einfach den (geringen) Aufwand auf dich nehmen und nicht immer: "Ja, aber" sagen.... (und das ist nicht böse gemeint )
Ansonsten geht es der Übersicht halber sinnvoller in deinem eigenen Thread hier weiter, ansonsten wird es für @2_late_Flo unübersichtlich....