CallNow Guthaben auf Vertrag aufladen funktioniert nicht
MxG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Vodafone Vertrag und wollte mal wieder CallNow Guthaben auf meine Rechnung aufladen über die Telefonnummer: 22922. Nach der Eingabe des Guthaben Codes kommt seit ein paar Tagen die Durchsage, dass der Service aktuell nicht verfügbar ist. Stimmt dies wirklich und ist bekannt, wann es wieder geht oder ist das Aufladen auf einen Vertrag plötzlich nicht mehr möglich?

 

Vielen Dank im Voraus. 

Edit: @MxG Betreff angepasst.

49 Antworten 49
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mbmax1112,

 

gern leite ich die Einschränkung zur Prüfung an unsere

Fachabteilung weiter.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Nenne mir auch bitte das Datum und die Uhrzeit wann Du es versucht hast. Der Versuch sollte nicht älter als 48 Stunden sein.

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe nun erneut mehrfach probiert meinen Code einzulösen. Egal ob ich die 22922 anrufe oder über das Tastenfeld *100*Aufladenummer# probiere.

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

 

Das Technikteam kann keinen Fehler finden, ich solle mich an das kaufmännische Team wenden.

 

Kann sich das bitte nochmal jemand ansehen?

 

Danke

@Telefonman1, hier solltest du dich an einen der beiden Socialmediakanäle wenden. Dort haben sie Mitarbeiter Zugriff auf deine Kundendaten. 

@Telefonman1 

Die Fehler ist nicht, dass nicht eingelöst wird sondern die Fehlermeldung selbst. Wie bereits in den Beiträgen oben zu lesen, wird der CallNow Code trotzt der Fehlermeldung im Normalfall korrekt verbucht und in der Rechnung ausgewiesen. So zumindest die bisherigen Erfahrungen.

 

Das kannst du auch daran erkennen, dass bei erneuter Eingabe die Meldung erfolgt, dass der Code bereits eingelöst wurde. 

Hast du mal den Code z.B. über *100# über das Menü eingegeben und anschließend nach der Fehlermeldung den gleichen Code unter der 22922 eingegeben? Dann sollte die Meldung kommen, dass bereits eingelöst wurde.

 

Na ich warte mal die nächste Rechnung wiedermal ab.

 

Danke für die Antwort

Bei mir war es, trotz der Fehlermeldung, korrekt auf der Rechnung ausgewiesen.

Hallo kannst du vielleicht beim selben Problem helfen?  LG Iana

Hi  Telefonnummer  015255xxxxx  Beleg in der Anlage. Nach Eingabe des Codes kam die Meldung, dass der Gutschein bereits eingelöst sei, was aber nicht erfolgt war...

 

Danke für Deine Hilde  LG Iana

 

Edit: Persönliche Daten entfernt. Team Community

@LALA310888 


@LALA310888  schrieb:

Nach Eingabe des Codes kam die Meldung, dass der Gutschein bereits eingelöst sei, was aber nicht erfolgt war...

Du hast vermutlich den Code zuvor schon eingegeben und es kam die Fehlermeldung. Dann hast du es erneut versucht und dann kam die Meldung, dass der Code bereits eingelöst wurde.

 

Richtig?

 

Dann besteht aus Erfahrung im Normalfall kein Grund zur Sorge. Das ist das Zeichen das der Code korrekt verbucht wurde und auch auf der nächsten, bzw. falls zu kurzfristig vor Ende des Rechnungszeitraums auf der übernächsten Rechnung erscheint.

 

Die Fehlermeldung an sich ist der "Fehler" und nicht eine nicht erfolgte Einbuchung. Diese findet trotz der Fehlermeldung statt. So zumindest die Erfahrung bisher. Deshabl dann auch die Meldung, dass bereits eingelöst wurde. 

 

Wenn zutreffend, würde ich einfach entspannt die Rechnung abwarten und solange den Code aufbewahren.

Neji
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

*100# (nicht sternchen!!) und dann auf grünen anrufen hörer klicken. dann steht bei mir (android) 1 aufladen gutschrift auf rechnung 

2 call now transfer.

also 1 und dann auf senden (steht unten in dem feld drin!!) 

und dann eben der anleitung folgen. ist echt einfach 🙂  

hier die bilder zum Verständnis mit dran geheftet. 

 

den Service über WhatsApp kann man auch voll vergessen. 

 

die bilder sind durcheinander, sorry. richtige reihenfolge ist 

2, 3, 1 !!