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Antwort
Lösung
am 06.12.2024 09:35
Ich habe meine CallYa Jahrestarif Karte in meinem Mobilfunkrouter stecken, funktioniert wunderbar. Jetzt möchte ich das verbleibende Guthaben ermitteln, was auch funktioniert, wenn sich die Karte im Mobiltelefon befindet. Wenn ich die Karte wieder in den Mobilfunkrouter stecke, bekomme ich bei der MeinVodafone App nach dem Login mit Benutzername / Internet-Passwort die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt."
Ich möchte nicht jedesmal die SIM-Karten zwischen Router und Smartphone tauschen, um die verbleibende Datenmenge zu ermitteln. Wie mache ich das bei CallYa?
Übrigens, das geht bei ALDI-SIM ohne Probleme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2024 15:15
Stimmt, das funktioniert!
Leider war die Hilfe durch den Support nicht zielführend, was schade ist. Das merkt man auch daran, dass mein Accountname für diesen Post nicht mehr der gleiche ist wie bei meinem ersten Post ganz oben. Grund: Der Support wollte, dass ich mich neu registriere und bei der Registrierung für MeinVodafone meine Rufnummer anzugeben, damit ich eine SMS bekomme um den CallYa-Account mit meiner Registrierung zu verbinden. Das hat alles nicht geklappt!
Entgegen meiner Erwartung wird der Prepaid-Tarif CallYa als "Vertrag" betrachtet, obwohl es keiner ist. Also: Nach dem Login in MeinVodafone mutig auf "Vertrag hinzufügen" klicken.
Mobilfunkvertrag hinzufügen:
Jetzt erst die Rufnummer eingeben (Kundennummer kannte ich bis dahin noch gar nicht):
Was mir nicht klar war: Was ist mein "Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort". Bei mir gab es dabei 2 Probleme:
Ich habe natürlich alle möglichen Passwörter ausprobiert, die ich hatte (inclusive SIM-PIN). Bis der Login wegen zu vieler Fehlversuche gesperrt wurde.
Beim dritten Anruf beim Support hat mich der Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass mein Hotline-Kennwort nicht richtig ist und dass das O (Oh) eine 0 (Null) ist. Da hatte es bei mir geklingelt!
Wenn man das richtig macht, dann erhält man innerhalb kurzer Zeit eine SMS und kann den letzten Schritt der Einrichtung erfolgreich abschließen.
Übrigens: Für den UseCase mit der SIM-Karte im Mobilfunkrouter sollte man natürlich während der Einrichtung die SIM-Karte in einem Mobiltelefon haben. Man kommt einfach leichter an die oben erwähnte SMS ran.
Fazit: Liebe Vodafone,
am 06.12.2024 15:24
Hi @Schweigerson,
nutze dafür dann deinen MeinVodafone Account über die Webseite.
Wenn die SIM-Karte nicht im Telefon steckt, gibt's meistens Probleme. Das war noch gut funktioniert, wäre der SMS Login, was bei dir aber nichts bringen würde, da du die SMS nicht erhältst weil die Karte in keinem Telefon steckt.
am 07.12.2024 16:39
Moin,
Du kannst im Login Bereich unter " meinVodafone" Rufnummer oder Vertrag hinzufügen Anklicken und die Die Nummer hinzufügen - dann kannst du dein verbleibendes Datenvolumen nachschauen...
VG
am 08.12.2024 15:15
Stimmt, das funktioniert!
Leider war die Hilfe durch den Support nicht zielführend, was schade ist. Das merkt man auch daran, dass mein Accountname für diesen Post nicht mehr der gleiche ist wie bei meinem ersten Post ganz oben. Grund: Der Support wollte, dass ich mich neu registriere und bei der Registrierung für MeinVodafone meine Rufnummer anzugeben, damit ich eine SMS bekomme um den CallYa-Account mit meiner Registrierung zu verbinden. Das hat alles nicht geklappt!
Entgegen meiner Erwartung wird der Prepaid-Tarif CallYa als "Vertrag" betrachtet, obwohl es keiner ist. Also: Nach dem Login in MeinVodafone mutig auf "Vertrag hinzufügen" klicken.
Mobilfunkvertrag hinzufügen:
Jetzt erst die Rufnummer eingeben (Kundennummer kannte ich bis dahin noch gar nicht):
Was mir nicht klar war: Was ist mein "Kunden- oder Teilnehmer-Kennwort". Bei mir gab es dabei 2 Probleme:
Ich habe natürlich alle möglichen Passwörter ausprobiert, die ich hatte (inclusive SIM-PIN). Bis der Login wegen zu vieler Fehlversuche gesperrt wurde.
Beim dritten Anruf beim Support hat mich der Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass mein Hotline-Kennwort nicht richtig ist und dass das O (Oh) eine 0 (Null) ist. Da hatte es bei mir geklingelt!
Wenn man das richtig macht, dann erhält man innerhalb kurzer Zeit eine SMS und kann den letzten Schritt der Einrichtung erfolgreich abschließen.
Übrigens: Für den UseCase mit der SIM-Karte im Mobilfunkrouter sollte man natürlich während der Einrichtung die SIM-Karte in einem Mobiltelefon haben. Man kommt einfach leichter an die oben erwähnte SMS ran.
Fazit: Liebe Vodafone,