Bestellung stornieret ohne mitteilung
AlSal
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrtes Team Vodafone,
ich möchte hiermit eine schriftliche Beschwerde einreichen.

Ich habe am 07.12.2021 (vor 23 Tage) eine Bestellung gemacht (online)
Red+ karte mit Galaxy S21 5G 128GB
(Bestellnumer und KDnummer auf nachfrage) An der selber Tag habe ich bestellbestätigung und Vertragsunterlagen per E-mail erhalten aber seit dem ist nichts mer gekommen.
Heute, 30.12.2021 nach über 70 Minuten rumtelefoniren dürfte ich erfahren das Das Handy nich liferbar ist und das Ich einfach kein Handy bekomme. 

Die Kollegen von Vertragsabteilung haben mir andere gelichwertige liferbare Handys angeboten aber für höhere preis (genau so wie ich mir selber über Onlineshop bestellen kan)
Das heist keine entgegenkommen oder Kulanz weil Vodafone verträge abschlißt und bestätigt ohne genug Handys in Lager zu haben, und noch schlimmer ist das das es keiner nach sogar 23 Tage mitteilt- Total unseriös
1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @AlSal,

ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Aber zur Liefersituation siehe hier

Dass du eine Bestätigung erhalten hast, liegt am Automatismus. 

Die Absicht von VF ist das sicherlich nicht, denn hier ist VF abhängig vom Hersteller. Selbst Apple hat immernoch Probleme seine Produktreihe 13 auszuliefern. 

Aber ich gehe davon aus, dass du dieses Jahr schon mitbekommen hast, dass es eine weltweite Verknappung von Rohstoffen gibt, insbesondere seltene Erden, Halbleiterprodukte etc., die für die Herstellung der Chips, Platinen etc. benötigt werden. Des Weiteren fehlen Frachtkapazitäten, um die fertigen Produkte in die jeweiligen Länder zu bringen und die Preise der Containerschiffe sind ebenfalls dieses Jahr explodiert und zudem immernoch knapp. 

Selbst die Automotive Industrie muss hier Produktionen zurückfahren und Leute in Kurzarbeit schicken, weil sie keine Teile bekommen.