- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
16.02.2025
15:31
- zuletzt bearbeitet am
16.02.2025
15:39
von
andreasabaad
Hallo,
am 19.01.2025 habe ich über das Portal CHECK24 die Kündigung meines aktuellen Vertrags mit Vodafone beantragt.
Meine Kundennummer: XXX
Eine Woche später erhielt ich von CHECK24 die Mitteilung, dass mein neuer Vertrag mit DR.SIM zwar erfolgreich abgeschlossen wurde, die Rufnummernmitnahme jedoch fehlgeschlagen ist.
CHECK24 empfahl mir, mich direkt an den Vodafone-Support zu wenden und folgende Daten anzugeben:
Bitte beantragen Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter die vorzeitige Freigabe der Rufnummer (“Opt-In” genannt). Dies können Sie ganz einfach telefonisch machen. Bitte beachten Sie, dass die vorzeitige Mitnahme der Rufnummer zu einer Doppelbelastung führt.
Tragen Sie bitte in Ihrer Bestellung die Daten wie folgt ein:
Portierungstermin: sofort
Vertragsende: Das Datum von heute + 31 Tage
Alternativ können Sie sich direkt an DR.SIM wenden, um den Wechsel zu stornieren und Ihre Rufnummer bei Vodafone zu behalten.
Zusätzlich sehe ich in meinem MeinVodafone-Konto, dass mein Vertrag weiterhin aktiv ist und mir weiterhin Gebühren berechnet werden. Die letzte Abbuchung erfolgte am 14.02.2025. Ich habe bereits versucht, den Vertrag selbstständig über diese Seite zu kündigen:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/kuendigung/pruefen,
aber das hat nichts geändert – mein aktueller Tarif GigaMobil XS wird weiterhin als gültig bis 16.03.2025 angezeigt.
Ich bitte Sie daher dringend um Unterstützung bei der Kündigung meines Vertrags sowie der Rufnummernmitnahme.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2025 10:25
Hallo VladF,
wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.
Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!
Liebe Grüße
Maria