![Turbomatscher Turbomatscher](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.12.2021 16:21
Hier möchte ich mal meine Erfahrungen mit dme Vodafon Kundenservice teilen.
Ich war Kunde bei Vodafon mit einem FLEX-Tarif( ohne Smartphone), Kündigungsfrist waren 3 Monate. Im Oktober gab es ja die Black Week. Von dieser habe ich mich locken lassen und wollte ein Iphone 13 + (Status lieferbar) eine Vertragsverlängerung (Umstellung auf RED M) sowie eine zusätzliche Karte für meine Tochter RED+Kids).
Dies bestellte ich so auch über das Onlineformular. Allerdings tauchte bei der Bestätigungsmail nirgends auf, dass ich eine neues Iphone bekommen sollte. Ich rief bei der Hotline an und bekamm schnell die Information, dass ich den Vertrag zwar verlängert habe aber nicht mit einem Smartphone. DIe Mitarbeiterin konnte mir aber auch nicht mehr dazu sagen (sie war im Hoemoffice und kam dort nicht weiter ins System rein). Sie empfahl mir den Vertrag zu Widerrufen und dann ggf. neu mit Smartphone zu bestellen, der 1. Widerruf ging noch am selben Tag raus ("Widerruf falls es nicht möglich ist, das Handy nachträglich zuzubuchen").
Tags drauf versuchte ich erneut mit Vodafon in Kontakt zu tretten und um die Sache zu klären...
Nach mehreren Anrufen und Weiterleitungen konnte mir nun endlich jemand helfen und bestellte für mich das Smartpohne on the top für einen Euro zustätzlich und änderte den Vertrag auf RED M MIT SMARTPHONE um.
Sowei weit so gut..... ABER nach etwa einer Woche bekamm ich einen Anruf von Vodafon, ich wurde gefragt ob ich immer noch meinen Vertrag wiederrufen möchte. Dies verneinte ich zunächst, allerdings stellte sich dann im Gespräch heraus, dass das bestellte Phone jetzt doch einige Wochen(!) später kommen soll. Der Mitarbeiter brachte mich auch drauf, dass wenn ich den Vertrag wiederrufe, meiner Tochter einen YOUNG-Tarif aussuche ebenfalls mit den Iphone 13, ich so nochmals 6 Monate 29 Euro pro Monat sparen könnte und zudem auch noch mehr Datenvolumen zur Verfügung habe.
Somit bestand ich auf meinen Widerruf und bestellte am gleichen Tag das Iphone 13 mit den YOUNG-Tarif.
Doch mein alt Vertrag wurde jetzt nicht etwa zurückgesetzt auf den FLEX -Tarif sondern auf den RED M ohne Handy.
Also von RED M MIT Handy einfach auf RED M OHNE Handy ABER mit einer Vertragslaufzeit bis Ende 2023!!
Mittlerweile habe ich bestimmt 5 EMAILs geschrieben mit mindestens 6 Kundendienstmitarbeitern geprochen, final alles via BRIEF erläutert und abgeschickt aber stand heute ist es weiterhin so, das es nicht möglich ist meinen alten Vertrag wiederzubekommen.
Ich habe mittlerweile X-Stunden in Wartschleifen gehangen, Dokumente hochgeladen und versendet aber Vodafon ist nicht in der Lage diese Sache zu klären.
Ich hoffe die Gespräche beim Kundendinest werden mal aufgezeichnet....was mir da alles gesagt und versprochen wurde....WAHNSINN von Gutschriften und "ich kümmer mich drum sie brauchen nicht mehr zu machen" etc.
UND was ich hier schreibe ist nur die Kurzfassung!
Mitlerweile habe ich X-SMS in denen mir gesagt wurde, dass mien Vertrag jett wieder der alte ist (IST ER ABER NICHT SIEHE OBEN).
Lustig sind auch die SMS mit Links zu Seiten auf denen ich Dokumente hochladen soll, allerdings ist es auf besagter Seite technisch nicht möglich diese wirklich hochzuladen auch wenn die Dokumente alle aufgelistenen Kriterien erfüllen erscheine eine Fehlermeldung.
Nächste Woche Termin bei der Rechtsberatung evtl. wird gearbeitet wenn de rAbsender ein Anwalt ist und dieser seine Kosten in Rechnung stellt....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2021 14:18
Hey Turbomatscher,
sorry für die späte Reaktion.
Tut mir leid, dass Du diese schlechte Erfahrung gemacht hast. Das ist sicher nicht in unserem Sinn. Ich kann gut verstehen, wie nervig und ärgerlich das ist.
Schick mir gern die betroffene Handy- oder Kundennummer per PN.
Wir prüfen das und melden uns schnellstmöglich zurück.
Beste Grüße
Bernd
![Turbomatscher Turbomatscher](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2021 17:56
So mal ein Update:
Erneut wurde viel versprochen ..."man wolle sich kümmern" aber nichts gehalten.
Hightlight des heutigen Tages: SMS erhalten13:07 Text: Lieber XY, danke für Ihre Email. Wir kümmern uns drum. Gern bespreche ich das persönlich mit Ihnen. Ich rufe Sie in ein paar Minuten an......etc.
Ja da wartet man als auf den Anruf (mal wieder!!) der "in eine paar Minuten" kommen soll und schwupps ist es 17:51 und erneut hat niemand angerufen.
Um 14:44 erhielt ich dann eine E-Mail "2-Minuten Umfrage zur Bearbeitung deines schrieftlichen Anliegens"
NICHT MEHR WITZIG! Was soll man den da bewerten.
Ich bin ja eigentlich schon ein sehr ruhiger Mitmensch aber das Verhalten vom "Kundendienst" ist mehr als frech!
Ich bin frohe in Besitz einer Rechtschutzversicherung zu sein...denke damit wir des bei dem Verhalten final enden.
Ich werde aber gern hier schreiben und euch auf den Laufenden halten! Evtl. lest ihr auch bald den eine oder anderen Erfharungsbericht von mir auf einer anderen Plattform....
![AxelFrischmilch AxelFrischmilch](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2021 19:31
Wir kümmeren uns darum...sende einfach eine PN...
und nichts passiert!!!
Es ist ja nicht schlimm, dass es ein wenig länger dauern kann, aber eine Rückmeldung wäre manchmal schön.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2021 19:39
Verstehe die Antwort nicht.
Eine PN ist bereits seit drei Tagen raus an "Bernd" ..dieser hatte das ja hier im zweiten Post angeboten. (siehe Oben)...auf diese PN habe ich keine Antwort erhalten. Seit dem ist nur besagt SMS mit der Anrufankündigung und die Email zur Bewertung des Services gekommen.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2021 11:02
Hallo zusammen,
ich versteh eure Ungeduld total.
Leider ist aktuell extrem viel zu tun - wir beantworten jede PN.
Alternativ kann ich euch nur die anderen Kontaktkanäle (z.B. Whatsapp) ans Herz legen, aber die habt Ihr ja scheinbar mehrfach schon gewählt ohne Lösung.
Bitte habt noch etwas Geduld. Ich kann nicht genau sagen wann eure Nachricht dran ist. Stellenweise sind wir knapp eine Woche zurück.
VG,
Andre
![haggag haggag](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2021 11:15
Interessant, dass manche diese Links zum Hochladen eines Dokumentes bekommen, anderen wird dieser Link versprochen ohne dass sie ihn bekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2021 11:28
Na ja der Link hat mir nichts gebracht. Einfache Dokumente selbst kleine Bildschrimsnapshots konnte ich dort nicht hochladen. Immer wieder erscheint die Meldung das die Dateen durch den Vodafon-Virenscanner nicht gelesenw erden könnten. Selbst .txt Datein liessen sich nicht hochladen....daher ist alles via EInschreiben raus.
@Vodafon....mh eine WOche hängt ihr zurück..das Wäre ja kein Problem allerdings habe ich die Sachen ja bereits am 22.NOVEMBER gemeldet...selbst bei zwei Wochen hätte ich noch gedult....aber so nicht mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2021 17:20
So mal ein Update zu meinen Erfahrungen:
Der Widerruf wurde endlich mal richtig bearbeitet somit habe ich endlich wieder meinen alten Vertrag so wie es sein sollte. Leider gibt es dabei aber noch ein großes ABER!
Den Widersprch habe ich innerhalt von drei Tagen nach Vertragsabschluss an Vodafon übermittelt. Hierzu habe ich auch eine Besttätigung erhalten von einem Mitarbeiter (zum Glück hab ich mir das schriftlich schicken lassen).....allerdings soll ich nun für die Vertragskosten aufkommen obwohl ich die Optionen überhaupt nicht genutzt habe. So soll ich für 10 Tage den Vertrag mit Handy bezahlen und für weitere 8 Tage den Vertrag ohne Handy.
Das Handy habe ich ja zudem nie erhalten !!
Insgesamt möchte Vodafon von mir über 80 Euro haben die nur dadurch entstanden sind, dass der Widerruf von Vodafon aus so extrem lange verschleppt wurde.
Ich habe nun final meine Rechsschutz bemüht und erstmal einen Widerspruch gegen die Rechung eingereicht (via Einschreiben mit Rückschein...Kosten über 5 Euro für die Aktion)....Frist endet im neune Jahr dann meld ich mich wieder.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2021 09:12
Guten Morgen,
kleiner Nachklapp zu gestern. Etwa 2h nach verfassend des Posts hat mich doch tatsächlich ein Mitarbeiter von Vodafone angerufen. Dieser war deutlich(!) Kompetenter als alle vorher. Thema war mein Einschreiben mit dem Widerspruch zur Rechung. Diesem hat man stattgegeben und ist gewillt die Überbuchten Beträge zurückzuüberweisen, zudem hat man mir ein Gutschein in Aussicht gestellt und sich nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Das ganze habe ich gebenten mir schriftlich zumindest als Mail zu schicken. Diese ist auch kurz nach dem Telefonant angekommen, leider wird dort aber nicht auf die Höhe der Erstattung eingegangen.
Zumindest hab ich jetzt schonmal eine mündliche Aussage. Mal abwarten was im Januar auf dem Konto ankommt.
Meld mich dann wieder!
![](/skins/images/182A95258CB9AB47C978AF519487863B/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)