1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brauche Dringend Von einem Alten Vertrag die Kopie aber wird mir verweigert..
Tripleapfel
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe einen Vertrag im Jahr 2019 gemacht gehabt gezwungener weise. Nun brauch ich aber eine Vertragskopie da die mein Anwalt braucht damit ich gegen diese Person vorgehen kann  habe  die Hotline angerufen der Mann sagte ohne Kennwort kann ich nichts tun. Also bin ich zum shop und habe das Kennwort gekriegt aber jetzt sagt die Dame von der Hotline es ist nicht möglich weil jemand anderes den Vertrag hat.. Wobei ich nur den Nachweis brauche das von der Person die IBAN und die UNTERSCHRIFT ist von dem Vertag , der über mich lief..  

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Tripleapfel,

ich glaube, da kann dir hier keiner helfen, denn du befindest dich hier in einem U2U-Forum (Kunden helfen Kunden).
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Tripleapfel

@Tripleapfel  schrieb:

Ich habe einen Vertrag im Jahr 2019 gemacht gehabt gezwungener weise. Also bin ich zum shop und habe das Kennwort gekriegt aber jetzt sagt die Dame von der Hotline es ist nicht möglich weil jemand anderes den Vertrag hat.. Wobei ich nur den Nachweis brauche das von der Person die IBAN und die UNTERSCHRIFT ist von dem Vertag , der über mich lief..  

Das ist irgendwie alles etwas widersprüchlich....

• Du schließt 2019 auf deinen Namen anscheinend wissentlich einen Vertrag ab.
  • Du gehst 2 Jahre später in einen Shop und erhälst ein Kundenkennwort. Dies wird im Normalfall nur mit Vorlage des Personalausweises genannt. Der Vertrag muss also auf dich laufen.
  • 2 Jahre später möchtest du für einen Anwalt deine Vertragsunterlagen um einen Nachweis zu haben, dass der über dich laufende Vertrag über eine dir nicht gehörende  IBAN abgebucht wird und die Unterschrift von einer anderen Person ist.
  • Die Unterlagen werden dir nicht zugesendet, da der Vertrag zu dem du dich mit dem Kundenkennwort legitimiert hast nicht auf deinen Namen läuft?

Ist das korrekt?

Hast du den Vertrag wissentlich abgeschlossen?

Bist du im Besitz der SIm Karte?

Was ist das Problem?

Wieso unternimmst du erst jetzt etwas?

Wurde bei dir die letzten 24 Monate etwas für den Vertrag abgebucht oder bei jemand anders?

Auf wen läuft nun der Vertrag?