Angebote für Gerätezuzahlung
elch23
Daten-Fan
Daten-Fan

Screenshot_2025-01-08-17-17-52-934_org.mozilla.firefox.jpg

Screenshot_2025-01-08-17-23-24-557_org.mozilla.firefox.jpg

Screenshot_2025-01-08-17-18-28-215_org.mozilla.firefox.jpg

Screenshot_2025-01-08-17-24-03-356_org.mozilla.firefox.jpg

Ich habe da Mal eine Frage, ich habe meinen Vertrag seit über 20 Jahren und muss jedesmal feststellen wenn du irgendwo Bestandskunde bist hast du echt verloren... 

Wie kann es sein das du als Bestandskunde mehr zuzahlen musst also ein Neukunde? Beispiel gefällig? 

IPhone 15 Zuzahlung als Neukunde 30€ und als Bestandskunde 40€. Man könnte es liegt am Anschaffungspreis aber nein, da zahlt der Bestandskunde auch mehr, auf 2 Jahre gerechnet ganze 111€ mehr! 

(NK Anschaffung 129,90€ + 24x30€ 

BK Anschaffung 1€ + 24x40€) 

Ist aber nicht nur bei Apple so, sonder auch bei Samsung und Google so...

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Also du warst natürlich auch Mal Neukunde, ich denke die "Kundenlockangebote" macht die Branche aus.

Ja, klar war ich auch mal ein Neukunde ohne Frage, aber wenn ich das durchrechne was ich bei einer Vertragsverlängerung als Gesamtpreis zahle und wenn ich das iPhone direkt bei Apple kaufen würde (35,38€x 24 bei 0% Zins) oder bei S****n (36,92€x 24 bei 11,9% Zins) würde ich fast 100€ sparen.... 

Das hat nix mit Lockangeboten zu tun, das hat schon was von ***, so hart das klingt. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt soviele günstige Anbieter, ich brauche kein Telefon was 600 bis 1000€ kostet, die können auch net mehr, als die anderen!

Der glubb is a Depp
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@elch23 

Das kann ich so nicht nachvollziehen was du schreibst.

Die Zuzahlungstufe und der Einmalpreis unterscheiden sich nur nach gewähltem Tarif und nicht danach ob Neu- oder Bestandskunde.

• Das Iphone 16 Plus kostet im Gigamobil S 379,90€ mit 30€ Zuzahlung (z.B. Gesamt: 1099,90€) , im Gigamobil M 49,90€ bei 40€ Zuzahlung (Gesamt 1009,90€. Apple 1099€ und somit 90€ Ersparnis) .
  • Das Iphone 15 kostet im Gigamobil S 129,90€ mit 30€ Zuzahlung (Gesamt 849,90€ Apple 849€), im Gigamobil M 29,90€ bei 30€ Zuzahlung (Beachte den Anzeigefehler der Übersichtsseite auf deinem Screenshot. Im Warenkorb werden korrekt 30€ Zuzahlung und 29,90€ einmalig angezeigt. Somit Gesamt 749,90€ somit 100€ Ersparnis gegenüber Apple )

usw. 

Das Galaxy S24 kostet im Gigamobil S 99,90€ mit 30€ Zuzahlung, im Gigamobil M 1€ bei 30€ Zuzahlung.

Das Google Pixel 9 Pro kostet im Gigamobil S 299,90€ mit 30€ Zuzahlung, im Gigamobil M 1€ bei 40€ Zuzahlung.

Sowohl für Bestands- als auch Neukunden gleich. Es zwingt dich niemand ein hochpreisiges Smartphone mit einem kleinen Tarif zu buchen. Hier solltest du alle Varianten durchrechnen und die Gesamtkosten über 24 Monate vergleichen.

Unterschied online ist der Willkommensbonus, der auf den Sim Only Preis für Neukunden aktionsweise gewährt wird.

Die Chancen sind sicherlich nicht schlecht, mit einem vergleichbaren Angebot auch als Bestandskunde verlängern zu können. 

Falls bereits gekündigt  findest du z.B. zeitnah im Normalfall auch in Mein Vodafone mit Banner ein vom normalen Angebot abweichendes, individuelles Angebot, dessen Konditionen dir spätestens im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Solltest du nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du deinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt auch in Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen SIm. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder wie hier beschrieben ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Es gelten dann die Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.

@ttwa2011 

Ich greife Mal auf was du da gerade geschrieben hast, was ja auch nicht viel von meinen Punkt mit der Preispolitik abweicht... 

"Das Iphone 15 kostet im Gigamobil S 129,90€ mit 30€ Zuzahlung, im Gigamobil M 1€ bei 40€ Zuzahlung." 

Damit kostet dich das iPhone 15 im Gigamobil S über 24 Monate 849,90€ und im Gigamobil M sogar 961€ und das nur für die Zuzahlung....

@elch23 @elch1978 

Das ist ein Fehler auf der Übersichtsseite. Siehe oben:

@ttwa2011  schrieb:

@elch23 

• Das Iphone 15 kostet im Gigamobil S 129,90€ mit 30€ Zuzahlung (Gesamt 849,90€ Apple 849€), im Gigamobil M 29,90€ bei 30€ Zuzahlung (Beachte den Anzeigefehler der Übersichtsseite auf deinem Screenshot. Auf der Bestellseite und im Warenkorb werden korrekt 30€ Zuzahlung und 29,90€ einmalig angezeigt. Somit Gesamt 749,90€ somit 100€ Ersparnis gegenüber Apple )