1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde // Kündigung resp. Angebot für neuen Vertrag
go4java
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

alle 2 Jahre das gleiche ärgerliche Prozedere beim Hin- und Herhoppeln zwischen 2 Anbietern im Vodafone-Netz (Vodafone und klarmobil):

Bei Vodafone habe ich aktuell online die Kündigung anstoßen können, aber dann kommt die Meldung - "diese wird erst nach einem persönlichen Anruf bei Vodafone wirksam"; das nervt! Wenn man schon alle systemischen Hürden wie Login und SMS-Authorization genommen hat, der Zwang zum Anruf...

Nun denn, also angerufen und die Kündigung mündlich angeleiert. Am Ende dann natürlich nochmals die Möglichkeit eines neuen "Angebots", das leider 400 Euro teurer ist (LZ 24 Monate) als bei einem anderen Anbieter.

Zudem hätte ich das "Angebot" sofort annehmen müssen, ein schriftliches Angebot gibt es nicht.

Was ich mir wünschen würde: 3 Monate vor Vertragsende soll Vodafone ein gutes Angebot ins Frontend stellen, das mit einem Klick unterzeichnet werden kann und somit zu einer Vertragsverlängerung führt.

3 Antworten 3
yup
Full Metal User
Full Metal User

"Kündigung bestätigen" ist nicht mehr erforderlich. Einfach über www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html kündigen und dann sollte es passen. Automatisch werden die vermutlich auch künftig keine Angebote einstellen. Denn irgendwer soll sicher auch Liste bezahlen 😃.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@go4java zur Kündigung hat dir ja schon @yup etwas geschrieben. Dieser ganze Blödsinn der Provider ist nicht ernst zu nehmen.

Aber zu den Ageboten kann ich dir sagen das mindestens ab 3 Monate vor Beendigung des Vertrags auch Angebote für dich in deinem Vertrag hinterlegt sind. Dazu mußt du aber auch mal selber tätig werden. Du legst deinen passenden Tarif plus Handy , wenn gewünscht, in den warenkorb, gehst zur kasse und dort wird dir letztlich angezeigt was man bereit ist dir zu geben. Passt es für dich kann du online abschließen. Wenn nicht brichst du den Vorgang ab und gut ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im direkten Gespräch mit der Hotline eigentlich immer ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommst. Notfalls lässt du dich mit der nächsthöchsten Instanz verbinden!

Neukunden bekommen meistens mehr, das ist leider so! Und war nie wirklich anders!

Ich bin aktuell auch nicht wahnsinnig zufrieden mit den Vorgängen von Vodafone, aber wenigstens was einen Tarif ohne große Schwierigkeiten für einen Top Kurs bekommen: Giga Mobil M mit unbegrenztem Datenvolumen für 19,99€/Monat.

Kombinationsrabatt GigaKombi 10€ und unbegrenztes Datenvolumen dadurch.