CallYa: Prepaid-Tarife 2025
BoscoSB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen! 

Ein frohes neues Jahr euch allen! 🙂

Ich nutze sehr gern das Vodafone-Netz. Allerdings hat die Konkurrenz mittlerweile auch sehr verlockende Angebote im Sortiment. Als Beispiel: Aldi Talk und Lidl Connect (letztere powered by Vodafone) bieten seit neustem 15GB für 8,99€ (4 Wochen) an. Im Vergleich dazu erhält ein:e Kund:in bei Vodafone nach wie vor folgendes Angebot: 10GB für 9,99€ (4 Wochen). Ich denke, dass dieses Angebot mit der Zeit angepasst werden wird; nur frage ich mich, wann dies der Fall sein wird. Wenn die Änderung nicht zeitnah, sondern erst zur Jahresmitte vorgenommen wird, denke ich darüber nach, zur Konkurrenz zu wechseln, denn 50% mehr Leistung ist schon ein starkes Argument. Wie seht ihr das?

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr euch allen! 🙂

BoscoSB

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @BoscoSB,

VF passt regelmäßig die Tarife an. Das letzte Mal ist was gar nicht lange her gewesen. Erst im Oktober wurden die Tarife angepasst. 

Eine erneute Anpassung wird daher nach meiner Vermutung nicht vor Frühling oder Sommer erfolgen, sofern VF dies in Erwägung zieht.

Und du darfst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. 

Bei Aldi Talk musst du zusätzlich noch das Starter Paket für 9,99 € kaufen. Des Weiteren sind die Geschwindigkeiten im Download und Upload weit geringer als bei VF. 

Aldi Talk und Lidl Connect schreiben zu ihren Geschwindigkeiten in 5G:

100 Mbit/s Download und 25 Mbit/s im Upload. 

Bei CallYa über VF direkt bekommst du die volle Leistung. Hier einmal meine Geschwindigkeiten der letzten Tage. 

1000096237.jpg

Solltest du aber einzig den Preis als KO-Kriterium betrachten, wirst du nicht umhin kommen, als zu wechseln. 😉

Hi @Mav1976

danke für deine Einschätzung. 🙂 

Viele Grüße 

BoscoSB