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16.12.2021 10:04 - bearbeitet 16.12.2021 10:11
Hallo liebe Community,
ich wurde am 06. Dezember von der Vodafone Tarifberatung angerufen, da man meinen Vertrag optimieren wollte. Da ich mit dem Vertrag grundsätzlich zufrieden bin, hatte ich einen zusätzlichen Wunsch, welcher zu meinem Erstaunen ohne Probleme versprochen wurde: Eine kostenlose Datenkarte
Nach über einer Woche habe ich erneut bei Vodafone angerufen, da ich weder eine Datenkarte noch eine Bestellung erhalten habe. Dort wurde mir gesagt, dass der Kundenbetreuer das hätte gar nicht anbieten können, da es diese Option überhaupt nicht gibt. Das hat mich als knapp 10 Jahre langer Vodafone Kunde schon etwas verärgert....
Da ich grundsetzlich Wert auf Absprachen lege, habe ich anschließend meinen Vertrag gekündigt. Wenige Stunden später - oh wunder - wurde ich wegen meiner Kündigung angerufen, welche man garnicht nachvollziehen konnte. Ich habe die Umstände erklärt und wollte eigentlich keinen neuen Tarif, jedoch wurde mir folgendes Angeboten (Young L+, Giga Kombi):
19,99
65 GB
Vodafone OneNumber (Datenkarte fürs Tablet)
Nach kurzem hin und her habe ich dann zugestimmt. Der Vertrag wurde umgehend umgestellt und alles eingerichtet - außer die 65 GB. Auf meine heutige Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es auch diese Option nicht für meinen Vertrag gibt. Somit zahle ich nun mehr als vorher und bekomme wieder nicht das, was mir versprochen wurde. Aufgrund dieser Tatsache habe ich nun die Vertragsänderung rückgängig machen lassen und die Kündigung wieder einpflegen lassen - nicht mit mir!
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ich habe das Gefühl, das in den letzten 2 Jahren immer mehr heiße Luft am Telefon erzählt wird und die Umsetzung immer schlimmer wird - auch die Netzausfälle.
Das Ende vom Lied ist nun, dass ich mir für 15 € eine schöne Datenkarte von T Mobile oder O2 kaufen werde. Lieber zahle ich mehr, als mich hier anlügen zu lassen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2021 12:46
Hallo odi123,
tut mir leid, dass das so schiefgelaufen ist.
Zum Young L+ kann aktuell das doppelte Datenvolumen gebucht werden. Das sind dann insgesamt 60 GB. Ich denke, das lässt sich in jedem Fall klären. Meld Dich dazu bitte mal per Mail bei uns.
LG,
Dany
am 17.12.2021 12:46
Hallo odi123,
tut mir leid, dass das so schiefgelaufen ist.
Zum Young L+ kann aktuell das doppelte Datenvolumen gebucht werden. Das sind dann insgesamt 60 GB. Ich denke, das lässt sich in jedem Fall klären. Meld Dich dazu bitte mal per Mail bei uns.
LG,
Dany
am 19.12.2021 08:58
Hallo Danny,
Das habe ich gemacht. Leider sieht es so aus, als würde man mir hier einfach nicht helfen wollen. Ich habe bereits einen Bericht für die Bundesnetzagentur verfasst und werde diesen am Montag abschicken - sollte ich bis dahin keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Außerdem muss ich dann leider meinen Anwalt bitten, eine fristlose Kündigung zu erwirken.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht... Gerade weil ich in letzter Zeit Vodafone immer wieder Freunden und Bekannten empfohlen habe. Da kommt jetzt glatt ein schlechtes Gewissen auf!
VG
Odi
am 19.12.2021 11:53
Ich verstehe nicht warum du nicht abwartest bis Danny sich bei dir zurück gemeldet hat. Wir haben Wochende und da dauert es halt etwas länger bis dein Anliegen geklärt ist. Ich verstehe deinen Ärger darüber,das Mitarbeiter vom Kundenservice oft solch einen Mist erzählen. Das du jetzt aber auch noch mit Rechtsanwalt und Bundesnetzagentur drohst ist der Sache dann auch nicht gerade förderlich. Jeder Moderator hier bemüht sich ständig weiter zu helfen soweit möglich.
am 23.12.2021 17:21
Hallo Dieter,
es gab bereits eine Reaktion. Leider scheint man bei Vodafone nicht für eine Lösung offen zu sein und es tauchen immer wieder neue "Stolpersteine" auf. Ich habe nun eine Frist zur Vertragserfüllung gesetzt und der durch das hin und her entstandene Rechnung (60 € statt normalerweise 14,99 € im Altvertrag bzw. 19,99 € im Neuvertrag) widersprochen. Sollte die Frist verstreichen, muss ich Klage beim Amtsgericht in Düsseldorf einreichen. Du kannst mir glauben - ich habe wirklich besseres zu tun!
am 26.12.2021 14:34
Hallo @odi123,
hier handelt es sich ja um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.
Hast Du es mal über Vodafone-Service auf Facebook oder Twitter versucht?
Viele Grüße,
Sandra