1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung für 24 Monate statt der besprochenen 12 Monate
hanselm
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin in die Runde,

ich habe letzte Woche meinen Vertrag durch die Kundenrückgewinnung verlängert. Das Angebot war bzw ist fair. Ausgemacht waren 12 Monate, da es ohne Endgerät ist. 

Naja, bereits da ist aufgefallen, dass in der Bestätigung 24 Monate stand, anstatt der vereinbarten 12 Monate. Ich habe direkt angerufen und der VF Mitarbeiter meinte er ändere das. Leider ist bisher nichts geschehen und ich bekomme weiterhin nur Emails mit 24 Monaten Bestätigung. 

So wie ich das sehe bleibt mir inzwischen nur der Weg des Widerrufs.

Hatte jemand schoneinmal ähnliches? 

Mfg

Hanselm

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @hanselm !

Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde....

Welcher Tarif bestand denn bisher?

Welcher Tarif wurde nun vereinbart und bestätigt?

@hanselm  schrieb:

Ausgemacht waren 12 Monate, da es ohne Endgerät ist

Ein Tarif ohne Endgerät bedeutet nicht automatisch eine verkürzte Mindestlaufzeit.

Es gibt aktuell lediglich einen Tarif, den Red S, der in einer Variante mit einer 12 monatigen Mindestlaufzeit buchbar ist. Der Red S mit 10GB kostet dann regulär Sim Only 49,99€ und somit 10€ mehr wie in der Variante mit 24 monatiger Mindestlaufzeit. Siehe hier und hier S.6 und 7.. 

Ansonsten gilt:

• Bisherigen Vertrag/Tarif ungekündigt bestehen lassen führt nach Ende der Mindestlaufzeit zu einer automatischen monatlichen Verlängerung. Der Vertrag ist monatlich kündbar.
  • Aktive Verlängerung in allen Tarifen (außer dem oben genannten) führt sowohl in der Sim Only als auch der Variante mit Smartphone zu einer neuen Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Siehe hier und hier S.6 und 7.. 

Alternativ steht dir offen, den bisherigen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt in einen Callya Prepaid Tarif (z.B. Callya Digital mit Allnet Telefon und SMS Flat, (6 Monate 18GB) und dann 15GB für 20€/4 Wochen) ohne Vertragsbindung und somit ohne längere Mindestlaufzeiten umzustellen. Die Rufnummer bleibt erhalten.