Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2021 17:14
Hallo Community, ich habe versucht Anfang November einen Mobilfunkvertrag für meinen Sohn abzuschließen(Hotline.
Nachdem ich bis auf die Bestellbestätigung Anfang Dezember noch nichts gehört habe, rief ich dort noch mal an und man teilte mir mit das der Antrag abgelehnt wurde weil das Geburtsdatum des Sohns fehlte. Also probierte ich es nochmal, wieder kamen die Vertragsdaten und die Bestellbestätigung und sonst nichts. Deshalb rief ich nochmal am 21.12 an, da teilte man mir mit ich hätte die Bestellung am 14.12 storniert und außerdem die Identitätsfeststellung nicht durchgeführt. Den Link dafür habe ich allerdings nie erhalten. Nun startete ich den dritten Versuch, wieder Vertragsdaten und Bestellbestätigung erhalten, Auftragsbestätigung sollte innerhalb von 24 h kommen. Jedoch kam wieder nichts. Heute rief ich wieder die Hotline, diesmal die Auskunft, negatives Rating beim Sohn. Er hat bisher keine Ratenkäufe und Kredite abgeschlossen, deshalb gehe ich davon aus dass das Rating von den beiden gescheiterten Bestellversuchen kommt. Das Ganze hat mich bisher etwa 3h nutzlose Telefongespräche gekostet. Das Ganze war eine sehr negative Erfahrung für mich, ich bin 20 Jahre Kunde bei Kabel Deutschland, jetzt Vodafone, aber jetzt werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.
Schönes Fest wünsche ich.
am 26.12.2021 13:41
Hallo @ulrich379,
es tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten hast, einen Vertrag für Deinen Sohn abzuschließen.
Bitte versuche es doch mal unter 0800-444059 1224.
Von Montag bis Freitag erreichst Du die Kollegen von 08 - 22 Uhr.
Viele Grüße,
Sandra