1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von 01721279076 - Vertragsverlängerung/anpassung
Dragmore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe die Befürchtung, dass ich in eine *** geraten bin. Mich hat gestern die Nummer 01721279076 angerufen und mir ein Angebot unterbreiten zum wechsel von Young M auf Red S mit 7,50€ Rabatt pro Monat da ich schon langjähriger Kunde bin. Somit würde sich nicht viel am Preis ändern, lediglich ein paar Cent mehr.. was in Ordnung wäre.
Es wurde eine Aufnahme durchgeführt mit allen Konditionen etc. und vorab auch gefragt ob ich mit dem Einverstanden bin. Zu meiner Erleichterung und auch weswegen ich zum Teil glaube, dass es sich nicht um eine *** handelt, ist, dass mein Kundenpasswort nicht erfragt wurde. Ich hätte schon lang per Mail Information dazu erhalten sollen, das leider noch nicht geschehen ist und es ist auch keine Anpassung im Vertrag zu sehen.

Nun die Frage kann jemand Prüfen, ob hier etwas in Gange ist, oder nicht? Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit der Nummer in den letzten Tagen gemacht?
Laut einer Google Suche mit der Nr. fällt dies nicht Positiv aus...

Mit freundlichen Grüßen
Dragmore

20 Antworten 20

@saber1  schrieb:

sie sollten Vodafone ja bekannt sein


Nicht wenn die Nummer nur aufgesetzt ist, also als UPN (User Provided Number) übermittelt wird anstelle der NPN (Network Provided Number), sowas kommt extrem häufig vor. Unseriöse Callcenter unterdrücken die NPN, seriöse Callcenter übermitteln beide Nummern, wobei am Telefon nur die UPN angezeigt wird (die Fritzbox kennt dann jedoch beide Nummern). M.E. wird es Zeit, dass der Gesetzgeber "CLIP no screening" verbietet.