Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2024 15:09
Hallo,
ich habe mir am 01.09.2024 über die Vodafone App zweimal jeweils 5€ mit Zahlung per Paypal aufgeladen damit mein Tarif abgebucht werden kann.
Dieser wurde auch umgehend abgebucht und wieder aktiviert.
Am nächsten Tag erhielt ich die Nachricht von Vodafone dass beide Aufladungen leider fehlgeschlagen seien und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versucht werden würde!
Allerdings hatte ja die Aufladung geklappt und der Tarif wurde bereits abgebucht und funktionierte!
Ich schaute dann auf mein Paypal Konto nach dort standen die Aufladungen vom 01.09.2024 zweimal jeweils 5€ abgebucht und obendrüber zweimal jeweils 5€ Gutgeschrieben von Vodafone....die sind aber weder als Betrag auf meinem
Paypal Guthaben, noch auf meinem Konto jemals eingegangen.
Dann kam eine Benachrichtigung von Vodafone das die Aufladung geklappt hätte! (Ich habe ja aber gar keine mehr getätigt, weil mein tarif ja aktiv ist)
heute früh dann, geh ich in die Vodafone App und sehe das mein Guthaben bei - 09,12€ ist.
Wie geht das denn bitte? Nun werde ich aufgefordert, mein Guthaben auszugleichen, wogegen ich mich aber weigere, denn ich zahle doch nicht doppelt!
Nun meine Frage, wohin kann ich mich wenden? Denn ein Anruf bei der Hotline ist leider weniger gewinnbringend, da nur selten Mitarbeiter an der Strippe sind, die mein anliegen aufgrund von sprachlichen Barrieren verstehen würden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2024 16:05
Hallo @SunnySunshine,
das Problem hatte ein Freund von mir auch die tage.
Du kannst das ganze über das Kontaktformular ausführlich Beschreiben, dann wird man sich bei dir melden.
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Ihm hat man dann das Konto auf 0 gesetzt und den Tarif aktiviert.
am 05.09.2024 16:05
Hallo @SunnySunshine,
das Problem hatte ein Freund von mir auch die tage.
Du kannst das ganze über das Kontaktformular ausführlich Beschreiben, dann wird man sich bei dir melden.
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Ihm hat man dann das Konto auf 0 gesetzt und den Tarif aktiviert.
am 05.09.2024 18:00
Also das Kontaktformular lässt sich erst nach mehrmaligen versuchen öffnen.
habe es ausgefüllt und eine automatische Antwort erhalten wo dein steht es wird sich gekümmert, aber trotzdem soll ichs doch über eine andere der u.a. Möglichkeiten (TOBI Chatbot, Community etc.) versuchen mein Problem zu lösen.
😒
aber danke trotzdem für den Vorschlag, vllt kommt ja doch noch was außer dieser automatischen Antwort 😌
am 05.09.2024 22:16
@SunnySunshine kann ein, zwei tage dauern, aber auch bei mir hat man sich bisher immer telefonisch gemeldet.
Ich bekam vorher eine SMS das man sich gleich telefonisch bei mir melden würde und das hat man auch getan und man konnte mir bisher immer helfen.
Halt uns hier bitte auf dem laufenden.
am 06.09.2024 02:03
okay danke wirklich vielen dank!
ich hab schon paar mal Hilfe benötigt und mir wurde am ende immer hier im Forum am besten geholfen muss ich ehrlich zugeben!
ich halt euch auf dem laufenden.
am 06.09.2024 23:22
Hallöchen,
also von Vodafone kam weder ein Anruf noch eine SmS.
Mir wurde einfach das Guthaben auf mein Girokonto überwiesen was ja nun aber trotzdem mein Prepaid-Guthaben nicht wieder aus dem minus holt!
Hätte man doch einfach als Handyguthaben wieder draufbuchen können, wenn man es schon doppelt abbucht, oder?
Sehr Ärgerlich!
Aber wenigstens ist das Guthaben ohne muh und maff zu sagen wieder herzugekommen!
Danke für deine Hilfe!
am 07.09.2024 10:09
@SunnySunshine okay gut so geht es natürlich auch.
Finde den Weg jetzt auch etwas Merkwürdig aber immerhin hast dein Geld wieder.
Mach dir die Mühe und schreib noch mal über das Formular und schreib das du es ja ganz nett findest das man dir dein Geld zurückerstattet hat aber das dein Prepaid Konto noch immer im Minus ist und man dies bitte wieder auf 0 setzen soll aufgrund der von dir oben geschilderten Sachlage.
am 08.09.2024 19:18
Huhu,
tatsächlich wurde mir auch mein Guthaben zusätzlich noch ausgeglichen!
Einmal "heimlich" 5€ und dann Samstag nach einem kurzen und freundlichen Telefonat mit einem Mitarbeiter hat er mir direkt nochmal 5€ gutgeschrieben.
Tatsächlich bin ich positiv überrascht über diese schnelle und unkomplizierte Lösung.
Danke auch hier nochmal für die Hilfe.
Schönen Sonntag noch.
am 12.09.2024 11:43
@SunnySunshine na das klingt doch super 🙂
Gerne und dir eine schöne Restwoche.