Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2025 09:42
Hallo , eine Frage ist mit verschwinden des Callya Digital wird auch das Automatische Aufladen vom Bankkonto verschwunden sein ?
Bei einer von meinem Mann genutzen Callya Digital genutzten Mobilfunkkarte ist auf einmal statt 20€ nur 15€ im Kundenkonto eingetstellt gewesen und somit klappte die Aufladung nicht mehr ! Trotz Sepalastschrift Formular was an Vodafone gefaxt wurde kann keine Automatische Aufladung mehr zustande ! Keine Ahnung warum das so ist ? Liegt es daran das 2 Callya Simkarten + Kabelanschluss auf mich laufen ?
am 21.04.2025 09:46
Wahrscheinlich ja, keine automatische Aufladung mehr.
Nicht mehr zu mindest wie es bei dem Digital war.
Du kannst aber, ein Mindest Guthaben festlegen und entsprechende Aufladung bei Unterschreitung.
am 21.04.2025 12:32
Die Fragen nach dem SEPA-Lastschriftmandat interessiert mich auch und hatte bereits eine Anfrage gestellt.
Aktuell ist bei mir aber noch die Einstellung 20 € gespeichert.
Auch bin ich gespannt, da nur in der App oder Infos verkündet wurde, dass die Umstellung zum 23.04. erfolgt. Meine letzte Tariferneuerung war am 12.04. und somit nach dem Start der neuen Tarife. Ich vermute aber aus Erfahrung, dass die Umstellung bei mir nicht zum 23.04. erfolgt, sondern nur der nächsten Erneuerung im Mai.
Bezüglich der Aufladung würde ich es begrüßen, wenn die Abbuchung zur normalen Komfortaufladung umgewandelt wird.
Daher bin ich auf die Antworten von VF gespannt. Da muss ich aber noch die Feiertage abwarten.
am 22.04.2025 10:53
Nun ich bin auch sehr gespannt , eine Callya hat automatisches Aufladen weiter stehend in App und auch im Login, bei der anderen Callya muss nach 10 Monaten automatischem Aufladen irgendwas passiert sein das es nicht mehr funktionierte ? Beim alten Digital Tarif war ja automatisches Aufladen am Anfang Bedingung wie jetzt nach der Umstellung auf Flat L wird steht nirgens.
am 24.04.2025 14:56
Bis jetzt keine Nachricht das automatisch abgebucht wird ? Früher beim Digital kam immer die Ankündigung vorher , vermute mal es hat sich erledigt mit automatischer Aufladung ?
am 24.04.2025 17:53
Ich würde abwarten bis zur nächsten Tariferneuerung. Dann siehst du, was passiert.
Die SMS weist aber drauf hin, dass ausreichend Guthaben aufgeladen werden soll. Ich vermute aber, dass dies eine standardisierte SMS gewesen ist. Ich werde erst am 10.05.24 sehen, ob der Betrag automatisch aufgeladen wird oder ob ich manuell nachladen muss. 😃
am 26.04.2025 09:46
Seit gestern 20€ in der App Guthaben + , Callya Flat L aktiv , heute kam die SMS am 29.04.25 buchen Sie die 20€ ab unde danach kam Mandatsnummer ! Wird also weiter funktionieren ,leider nur bei einer Simkarte . Die Sepalastschrift für die 2. Simkarte wurde gefaxt so wie früher gewünscht aber da passiert nichts mehr ,muss eben so aufgeladen werden .
am 26.04.2025 11:44
Danke für deine Rückinfo. 👍 Dann weiß ich, dass es auch bei mir automisch funktionieren wird.
am 29.04.2025 08:22
Für heute 29.04.25 war Automatische Guthabenaufladung vom Bankkonto angekündigt mit Mandatsnummer ! Vom Bankkonto wurden aber 2x 20€ abgebucht ? Leider gibt es dazu keine Erklärung , bin gerade im Urlaub da lässt sich schlecht was klären !
am 01.05.2025 08:08
Achtung , mir wurden ja 2x20€ vom Bankkonto abgebucht grundlos ! Ich 1x 20€ zurück gebucht und heute habe ich in der App -1,21€ Guthaben und eine SMS ich soll Vodafone anrufen .? Mit der Doppelabbuchung hatte ich trotzdem nur 22,81€ Guthaben , es wurden keine 19,99€ für die Flat L abgezogen . Mit dem Minusstand ist meine automatische Aufladung gestrichen worden . 5€ habe ich dann schnell per Paypal gesendet und nun werde ich kurz vor Ablauf manuell 20€ aufladen . Bei Vodafone scheint alles drunter und drüber zu gehen ? Ich Hatte Guthaben und über Nacht auf einmal Minus ?