Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2025 22:22
Ich benutze CallYa.
Mein Tarif kostet 9,99 Euro. Am 17.09.2025 hatte ich noch 5,01 Euro auf meinem Konto. Dann:
1. Ich habe mein Konto mit 5 Euro aufgeladen. Es wurde keine Abbuchung für den Tarif vorgenommen.
2. Ich habe mein Konto erneut mit 5 Euro aufgeladen. Es wurde eine Abbuchung für den Tarif vorgenommen.
Aber auf meinem Konto blieben nur 4,83 Euro.
Ich bitte um eine Erklärung, wo die 0,19 Euro vom Konto verschwunden sind.
am 18.09.2025 09:56
Moin @juliagroo :).
Wende Dich dazu bitte direkt an uns über diesen Weg -> Dein Kontakt zu Vodafone . Dann schauen wir gemeinsam, wo das Geld abgeblieben ist.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
18.09.2025 10:27 - bearbeitet 18.09.2025 10:31
Hi @juliagroo,
die Erklärung ist einfach. Kann der Basispreis zum Tarif nicht abgebucht werden, soll das Guthaben nicht ausreicht, dann wird verbrauchsabhängig abgerechnet.
Und die 19 ct sind dann sicherlich für mobile Daten verbraucht worden (3 ct pro MB) bzw. für den Handshake vom VoLTE .
Das kannst du auch in der Preisliste im InfoDok 150 nachlesen.
Die ersten 5 € haben nicht mehr ausgereicht für die neue Abbuchung des Basispreiss, da bereits nicht mehr genug Guthaben vorhanden war. Deshalb musstest du erneut 5 € aufladen.
Tipp: Entweder richtest du dir eine automatische Aufladung ein oder stellst sicher, dass du zumindest einen Tag vor Erneuerung genug Guthaben manuell auflädst, sodass der Basispreis abgebucht werden kann. 😃