1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Payments-*piep* lassen sich nicht durch einen Anruf bei der Hotline stoppen
YL1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe zwei SMS von Vodafone erhalten, in denen steht, dass mir eine Firma namens Access Coding Ltd. über Vodafone Payments jeweils 1 Euro berechnet hat.

 

Ich habe diesen Dienst nicht abonniert und noch nie von ihnen gehört. Ich verwende Vodafone Payments sowieso für nichts. Im Grunde ist das jemand, der einen xxx betreibt und Vodafone verwendet, um Leuten Geld abzuknöpfen.

 

Ich habe versucht, das Problem über die Kundenhotline zu lösen, aber es ist unglaublich schlecht. Die für CallYa-Kunden angegebene Nummer funktioniert nicht. Ich werde aufgefordert, die 3 zu drücken. Wenn ich die 3 drücke, wird mir mitgeteilt, dass es diese Nummer nicht gibt. Ich kann über diese Nummer keinen Menschen erreichen.

 

Um diese Situation zu melden, habe ich stattdessen die 0800 724 26 40 angerufen. Jedes Mal, wenn ich die Situation erklärte, versuchte der Mitarbeiter an der Seite, mir stattdessen einen Vertrag zu verkaufen, und legte nach einer Weile auf. Das ist lächerlich. Ich habe noch nie einen so schlechten und unhöflichen Service erlebt. Einer von ihnen sagte mir sogar, es koste nur 1 Euro pro Monat und sei keine große Sache. Hä?!

 

Um es kurz zu machen:

1. Deine CallYa-Nummer (0172 229 0 229) funktioniert nicht. Zumindest nicht, wenn sie Englisch spricht.

2. Es gibt Unternehmen, die Leute über Vodafone Payments betrügen.

3. Wir als Vodafone-Kunden können nichts dagegen tun.

 

Schließlich habe ich versucht, Vodafone Payments über die MeinVodafone-App zu deaktivieren. Ich weiß nicht, ob das diese Gebühren stoppen wird, ich schätze, ich werde es nächsten Monat sehen. Wenn das nicht aufhört, weiß ich nicht, was ich als nächstes tun soll. Natürlich habe ich bereits 2 Euro an *piep* gespendet.

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @YL1,

 

aktiviere zuerst die Drittanbietersperre über die MeinVodafone App. 

Danach kontaktiere über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) die Kundenbetreuung.


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Kutti83
Forum-Checker
Forum-Checker

Bei mir das gleiche Problem.Dachte Anfangs ein Versuch an meine Daten zu kommen und dass das nicht stimmen kann.Nach der 3. Nachricht hab ich dann mal in mein Vodafon geschaut und da waren die Abbuchungen tatsächlich aufgeführt.

Hab jetzt erstmal die Drittanbietersperre aktiviert und die anderen Sperren auch.

 

@Kutti83 

Kontaktiere dennoch die Kundenbetreuung, um die aktiven Abos löschen zu lassen. Sonst kann es passieren, dass diese weiterhin abgebucht werden, da sie bereits aktiv laufen.