Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2025 12:22
Vodafone informierte mich per Mail über einen neuen "Servcie-PIN".
Bevor ich mir den Service-PIN in MeinVodafone anschauen kann, muß ich einen AKtierungscode eingeben.
Was ist ein AKtivierungscode, wofür brauche ich ihn und was passiert, wenn ich einen neuen AKtiverungscode anfordere? Meine Verträge sind extrem alt, daher weiß ich nicht, ob ich einen solchen Aktivierungscode jemals bekommen oder genutzt habe, wofür auch immer.
Dort steht, dass der alte Aktiverungscode sofort ungültig wird. Was passiert dann mit meinen Mobilfunknummer und meinem Festnetz/DSL?
am 26.05.2025 12:33
@HardyAstro dieser Aktivierungscode wurde von VF nach und nach an die Kunden verteilt. Wenn dieser auf dem postalischen Weg zu dir unterwegs ist rechnet man mit ca. 5 Tagen bis er bei dir ist. Diesen Code gibst du in Mein Vodafone ein und siehst danach erst die Service Pin. Diese Pin benötigst du später um dich zu identifizieren wenn du Rückfragen hast und du dich dann der Servicemitarbeiter danach fragt. Hört sich jetzt erstmal kompliziert an ist es aber nicht.
am 26.05.2025 12:47
Hallo Dieter1950, besten Dank, aber noch mal eine Rückfrage... wenn ich diesen Aktivierungscode bisher noch nicht aktiv angefordert habe in MeinVodafone, dann ist er trotzdem auf dem Weg? Die VF-Mail ist vom 21.052025...
am 26.05.2025 13:03
der Code muss angefordert werden
am 27.05.2025 12:31
Habe das selbe Problem. Kundenhotline scheint die Problematik nicht zu kennen. Konnten mir nicht helfen.
am 27.05.2025 12:32
Ich warte schon ewig. Nichts kommt.
am 27.05.2025 13:24
Aha - das steht in der E-Mail nämlich anders. Demnach erscheint er nach 5 Tagen automatisch in meinem Konto.
Aber wenn die mir was verkaufen wollen, geht das bestimmt noch mit dem Kundenkennwort.
am 27.05.2025 13:27
Ich habe 2 Mobilfunkverträge und nur eine Mail für einen der beiden hinsichtlich der Service-Pin bekommen, vorerst...
Auf jeden Fall habe ich nun mal einen AKtivierungsCode angefordert.
Mal sehen...
am 02.06.2025 11:48
Unfassbar schlecht, was hier passiert. Erst kriegt man ungefragt die Email, dass in kürze (!) eine Service PIN bereit steht. Dann steht die aber online gar nicht bereit, weil man noch einen aktivierungscode benötigt, für den wiederum völlig unklar ist, ob man den schon vor Jahren bekommen hat, oder der automatisch kommt oder beantragt werden muss.
wer denkt sich denn so einen dummen Prozess auch und vor allem: warum?
am 02.06.2025 12:43
und nicht vergessen, dass man sich den PIN nur 3x am Tag ansehen darf.