Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2025 13:03
Wochenlang wurde ich genervt ich solle meinen Vertrag verifizieren. Ging nicht. Ich habe mehrmals den Code verlangt - immer wieder das Selbe geht nicht.
Jetzt habe ich eine Woche lang versucht meinen Vertrag hinzuzufügen und kam teilweise nicht mal so weit weil die Seite abspackt oder in einem loop landet bis ich kurzzeitig gesperrt werde.
Jetzt komme ich wieder zur Seite "Vertrag Hinzufügen" Wähle dabei MOBILFUNK und es sagt mir mit meinem Aktivierungscode "Kabel Vertrag lässt sich nicht hinzufügen"
???
Vodafone hat so unfassbar schnell abgebaut.
am 14.12.2025 09:33
Das klingt wirklich frustrierend... Wir möchten Dir helfen!
Hier sind Schritte, die Du selbst ausprobieren kannst:
1. Cache & Cookies löschen: Alte Daten können die Seite blockieren. Lösche Cache und Cookies im Browser und starte neu.
2. Anderen Browser oder Inkognito-Modus nutzen: Manchmal verursachen Erweiterungen oder gespeicherte Sessions Probleme. Teste Inkognito oder einen anderen Browser.
3. Aktivierungscode prüfen: Für Mobilfunk brauchst Du den Code aus SMS oder Brief. Für Kabel ist ein anderer Code nötig. Wenn Du den falschen Bereich wählst, kommt die Fehlermeldung.
4. Sperrung abwarten: Nach mehreren Fehlversuchen wird der Zugang kurz gesperrt. Warte mindestens 30 Minuten, bevor Du es erneut versuchst.
5. MyVodafone App statt Website verwenden: Unsere App ist stabiler als die Webversion. Dort kannst Du den Vertrag ebenfalls hinzufügen.
6. Richtige Schritte für Kabel-Vertrag: Logge Dich ein → „Vertrag hinzufügen“ → Kabel auswählen → Aktivierungscode eingeben. Wenn Du Mobilfunk wählst, kommt die Fehlermeldung.
7. Aktivierungscode neu anfordern: Falls der Code mehrfach nicht funktioniert, fordere ihn neu an und prüfe, ob er gültig ist.