Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2022 17:56 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2022 19:56 von ttwa2011
Hallo in die Runde,
Ich habe letzte Woche einen Red+ Allnet verlängert. Zugesichert wurde mir, dass ich mit der Verlängerung die 10 GB des aktuellen Tarifs erhalte + 10 GB der Aktion + das ich ja noch bis zu 10 GB von der Hauptkarte zuteilen könnte. Also insgesammt 20 GB + 10 optional.
Leider sehe ich aber nur 10 GB des eigenen Tarifs + die 10 die zugeteilt wurden. Vom Rest keine Spur.
Ich will auch nicht ungeduldig sein, jedoch innerhalb der Wiederrufsfrist evtl. noch reagieren können. Dauert das, bis das erscheint? Tarifwechsel war zufällig auch grade am letzten Tag des Abrechnugszeitraums.
XXXXXX
Edit: @Thomas-Proehl Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Screenshot Chatverlauf entfernt.
am 30.08.2022 19:24
Hi @Thomas-Proehl,
es gab einen technischen Fehler, der aber per 23.08.22 behoben wurde.
Du solltest nochmals mit der Kundenbetreuung Kontakt aufnehmen, die das korrigieren können.
Nutze hierzu die empfohlenen Kontaktkanäle.
am 30.08.2022 20:24
Wie du sicher an den Screenshots gesehen hast habe ich die Umstellung am 25.08.2022 durchgeführt.
Auf die Idee die Hotline anzurufen bin ich selber schon gekommen. Nur um vertröstet zu werden muss ich nicht meine Zeit vergeuden.
Da hier aber ab und zu auch VF Mitarbeiter unterwegs sind die tatsächlich helfen wollen ist das der sinnvollste und zeitunintensivste Kontaktkanal.
Danke für deine Antwort. Aber die Kontaktdaten habe ich schon selber googlen können.
am 30.08.2022 20:39
am 30.08.2022 21:24
@Thomas-Proehl, du wirst hier keine individuelle Hilfe für dein Einzelanliegen mehr bekommen. Das geht ausschließlich nur über die offiziellen Kontaktkanäle.
Diese Community dient lediglich wieder als U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen.
Wie im anderen Thread bereits durch die User bestätigt, wurde deren Problem über die Kundenbetreuung gelöst.
Wenn du telefonisch nicht weiterkommdt, musst du halt die anderen Kanäle nutzen. 😉
am 30.08.2022 22:25
Na das ist ja wieder ein Ding. Damit wird die Qualität des Services sicher nicht verbessert werden.
Das ist schade aber anscheinend so gewollt. Dann werd ich das wohl nochmal versuchen und dann rückabwickeln da ich nicht davon ausgehe, dass ich da zu einer Lösung kommen werde.
Den anderen Beitrag hatte ich schon gelesen, nachdem ich mit der 1212 telefoniert hatte.
Der Kollege der mich heute morgen nochmal kontaktieren wollte ist wohl irgendwo verloren gegangen.
Naja, danke für eure Zeit ihr könnt ja nix für meine offensichtliche Unfähigkeit.
31.08.2022 07:46 - bearbeitet 31.08.2022 07:46
Rückabwickeln? Den Screenshot von der Zusage an die Kundenbetreuung senden, abwarten u. Tee trinken...
31.08.2022 08:45 - bearbeitet 31.08.2022 08:52
14 Tage Wiederrufsrecht endet am 08.09.2022 - wenn das schon so losgeht möchte ich nicht wissen wie das dann erst wird wenn man auf Kulanz angewiesen ist.
Ist ja nicht so, dass ich erst seit gestern warte. Sondern schon seit Samstag.
Der Ablauf ist aktuell der folgende:
27.08.2022 das erste Mal Kontakt gehabt - vertröstet worden damit das das ein paar Tage dauert.
28.08.2022 den anderen Thread gefunden
29.08.2022 Mit den Infos die ich hatte wieder die Kundenbetreuung angerufen, Problem geschildert, Lösung lt. Thread genannt. Der Agent wollte mich zurückrufen nachdem er mir erst einreden wollte das das was ich sage nicht stimmt, bis er sich dann mal die Vertragsbestätigung angesehen hat.
30.08.2022 Dann hier den Thread gestartet und gehofft das ein Modferator/ MA mir helfen kann. Nichts weiter erfahren als das was ich schon weiß. Am selben Tag dann nochmal über den Business Chat Kontakt aufgenommen welcher im Status "Danke das du dich gemeldet hast [...] ein Kundenberater meldet sich hier bei dir zurück. Das ist jetzt 16 Stunden her.
Und abwarten und Tee trinken ist keine akzeptable Verfahrensweise. Das Geld wird schließlich auch jeden Monat pünktlich abgebucht. Da kann ich erwarten, dass mir schnell und damit meine ich einen Werktag, geholfen wird und die vereinbarten Vertragsbedingungen eingehalten werden.
am 31.08.2022 16:00
Tjo, nur gehts nunmal nicht so schnell. Im Übrigen ist die Zusage bei dir aufgrund des schriftlichen Nachweises einklagbar.
Nur kann dies im Normalfall die Hotline nicht korrigieren, weil kein Zugriff. Und die 'Fachabteilung' die du schriftlich erreichen musst, antwortet dir nun mal nicht innerhalb 24 Stunden und auch eher nicht am Wochenende^^
Also hab Geduld oder lass es...
31.08.2022 16:16 - bearbeitet 31.08.2022 16:18
Wie egal mir das ist, ist dir denke ich klar. Das am Wochenende keiner da ist, dafür hab ich Verständnis. Nicht aber das nach 3 Werktagen noch immer nichts passiert ist.
Ob man das einklagen kann oder nicht ist mir auch egal, das kostet auch nur wieder sinnlose Energie und Geld.
Deswegen ist es ja so schön einfach das zu wiederrufen und von vorne zu beginnen.
Das Argument, das es dauert ist übrigens in dem Kontext auch eher falsch angewendet. Der Vertrag wird binnen Minuten verlängert, umgestellt und mit einer Mindestvertragslaufzeit ausgestattet und im voraus in Rechnung gestellt und abgebucht Wenn man dann aber auf die vereinbarten Konditionen beharrt und auf eine ebenso schnelle Lösung der Vertragsangelegenheit als Kunde beharrt dann, ja dann heißt es warten.
Wir alle wissen was es bedeutet wenn man Vodafone an der langen Leine lässt. Erst wird es gar nichts und dann überhaupt nichts mehr.
Ein Experiment wäre es wert wie lange es dauert wenn man einfach die Abbuchung zurückgehen lässt bis Vodafone sich mahnend meldet und droht die Karte zu sperre .