1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchungen von meinem Bankkonto zu einem Handyvertrag, der nicht mir gehört
TomJackson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich bitte um Hilfe für folgendeSituation:

 

Bei der Umstellung meines Handyvertrages auf den RedS kam parallel dazu im gleichem Zeitraum der Hinweis, dass meine Daten geändert wurden. Online unter vodafone.de eingeloggt und (Ich würde nie über einen link in einer E-Mail gehen, und betreibe Kaspersky Total Security an jedem Endgerät zu Hause ...!!!) nachgeschaut, und tatsächlich war eine weitere Adresse mit meinem Namen usw. eingetragen, jedoch mit einer Aschrift (Screenshot hab ich bei Bedarf als Beweis)  in Berlin, die ich nicht kenne, und die selbstverständlich auch nichts mit mir zu tun hat.

 

Dies war dann am Folgetag nochmals der Fall, dass ich auf eine Änderung der Adresse - wieder in Berlin - in meinem Konto hingewiesen wurde. Also hab ich die Adresse erneut aus meinem Konto gelöscht. Habe gedacht, dass es einfach ein "Datenbankfehler" oder so ähnlich seitens Vodafone ist, und bei einer Widerholfung hätte ich da energisch nachgehakt. Da aber bis dato nichts mehr kam, sah ich dieses seltsame Problem als erledigt an. Habe gleichzeitig damals alle Passwörter und Zugangsdaten bei Vodafone online geändert.

 

Jetzt das konkrete Problem. Ich habe seit Ende November Abbuchungen zu einer Kundennummer, die ich nicht besitze. Laut Telefonkundenservice wurde eine Vertrag auf meinen Namen und Bankkonto, vermutlich mit dieser Berliner Adresse, geschlossen und hätte dabei ein Iphone 11 bestellt. Ich habe nie einen solchen Vertrag bestellt, dem zugestimmt und darüber hinaus auch nie Dokumente wie den Vertrag, den Hinwies für den Wiederruf, Rechungen usw. erhalten. Somit ist jegliche Abbuchung zu diesem Mandat sowieso rechtswidrig. Auch unter Vodafone-online habe ich keinerleit Dokumente oder Verträge, jedoch wird mir seit November Geld für einen Handyvertrag abgebucht. Ich habe daher bereits die falsch getätigten Abbuchungen von der Bank wieder zrückziehen lassen. Hatte übrigens schon versucht, eine E-Mail an die Zentrale zu schicken - Telefonhotline hatte mir dazu einen link geschickt - jedoch komm ich trotz richtier Eingabe meiner Kennwörter seltsamerweise auch nicht weiter.

 

Ich bitte um Klärung.

 

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten 4
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

 

Du solltest schleunigst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, gegen Unbekannt und gegen VF, damit Du auch etwas in der Hand hast falls VF auf Zahlung besteht und Dir auch noch Deine Schufa versaut.. Auch einen Anwalt solltest Du konsultieren, erst recht wenn sich VF querstellen sollte.

 

Gruß, René

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomJackson,

 

vor allem solltest Du uns dringend dazu eine PN schreiben, damit wir hier konkret nachsehen können.

 

Bitte nenne doch Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und den Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TomJackson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das Problem besteht immer noch. Habe bereits eine PN geschrieben, aber noch keine Rückantwort erhalten. Hab mittlerweile eine "Letzte Mahnung" per Post erhalten (die einzige zum fremden/illegalem Vertrag, aber dafür habe ich jetzt auch schon die Handynummer des Übeltäters, da die auf der Mahnung steht!!!). Darin wird mit Kündigung und Inkassobüro gedroht! Nochmals: Der Vertrag gehört mir nicht, aber Vodafone bucht einfach von meinem Konto ab. Wenn da nichts weiter geht und in der Hotline kann auch keiner "helfen", dann bleibt mir nur der Gang zur Polizei ... und das kann man doch vermeiden...

 

Gruß Tom

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomJackson,

 

wir hatte dazu ja bereits via PN geantwortet.

 

Schick jetzt bitte die PN noch einmal, dann schauen wir gern, wie wir helfen können.

 

Danke Dir.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!