1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone E-Mails lassen sich in Outlook nicht löschen
Uschwarz1961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir eine neue @vodafone.de E-Mail Adresse angelegt und sie als imap-Konto im Outlook eingerichtet. Empfangen und senden geht. 

Ich kann aber keine E-Mail im Outlook löschen. Es verschiebt zwar eine Kopie in den "Mülleimer", die Nachricht bleibt aber weiterhin im Posteingang. Das gleich Problem habe ich mit gesendeten E-Mails. Diese werden zwar gesendet verbleiben aber auch im Ordner "Entwürfe".

Mit der Andoid Outlook-App am Handy kann ich E-Mails problemlos in den "Papierkorb" verschieben.

Hat jemand eine Idee welche Einstellungen man dafür anpassen muss?

43 Antworten 43

Ich hol den Thread hier mal aus der Versenkung, da ich auch seit Monaten das Problem habe, dass ich mit meinem Gmail Email Client (Android) keine Arcor/Vodafone Mails (IMAP) mehr löschen kann. Abrufen, senden, als gelesen markieren - funktioniert alles, nur eben löschen nicht.

Alle hier empfohlenen Schritte, wie Postfach neu einrichten oder App re-install hab ich bereits durch.

Hoffe hier gibt es noch eine Lösung für...?

T-Jay
Moderator:in

Hallo Taklamakan,

Kannst Du den Account online ohne Einschränkungen verwalten?

Teste bitte einen alternativen E-Mailclient für den externen Abruf. Geht der Fehler mit ?

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Übers Webportal kann ich problemlos Emails löschen. Hab nun auch einen anderen Mailclient getestet und mit dem geht's tatsächlich ebenfalls problemlos. Da frag ich mich doch, was an der Gmail App nicht passt?! 

T-Jay

Hallo Taklamakan,

die Gmail App wird schlicht für E-Mails von Google optimiert sein.

Jedenfalls zeigt Dein Test, das die Ursache bei der Gmail App liegt.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!