Vodafone E-Mails lassen sich in Outlook nicht löschen
Uschwarz1961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir eine neue @vodafone.de E-Mail Adresse angelegt und sie als imap-Konto im Outlook eingerichtet. Empfangen und senden geht. 

Ich kann aber keine E-Mail im Outlook löschen. Es verschiebt zwar eine Kopie in den "Mülleimer", die Nachricht bleibt aber weiterhin im Posteingang. Das gleich Problem habe ich mit gesendeten E-Mails. Diese werden zwar gesendet verbleiben aber auch im Ordner "Entwürfe".

Mit der Andoid Outlook-App am Handy kann ich E-Mails problemlos in den "Papierkorb" verschieben.

Hat jemand eine Idee welche Einstellungen man dafür anpassen muss?

43 Antworten 43
nibru
Moderator:in

Hallo @Uschwarz1961,

gern schaue ich mir das auch bei Deiner E-Mail-Adresse genauer an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner Rufnummer, Deinem Kundenkennwort und der betroffenen E-Mail-Adresse.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stoni01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es hierzu was neues ?

Hallo,

habe das gleiche Problem.  Vodafone E-Mail Account wurde gestern im Outlook 2016 erstellt. 

E-Mail im Posteingang kann nicht gelöscht werden. Es wird nur eine Kopie im "Mülleimer" hinterlegt. Wenn man die E-Mail in einen anderen Ordner verschieben will wird auch eine Kopie in den verschobenen Ordner erstellt. Allerdings kommt hier eine Meldung:

Das Element kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verschoben oder gelöscht, der Zugriff wurde verweigert, oder der Server ist nicht verfügbar.

Die Kopie ist aber trotzdem nach der Fehlermeldung im Ordner sichtbar. Vielleicht hilft das jemandem weiter.

Hat die Moderatorin etwas herausgefunden bzw. funktioniert es jetzt bei den Vorrednern?

Mit freundlichen Grüßen

St3ffi

Hallo Stoni01,

hast Du Deine Daten auch einen an einen Moderator per PN gesendet, damit wir uns das ansehen können?

Wenn nicht, dann lass uns bitte Deine betroffene Rufnummer, Dein Kundenkennwort und Deine E-Mail-Adresse zukommen.

Danke, Gruß St3ffi

Das Problem besteht immer noch. Unfassbar, das Vodafone nicht in der Lage ist, dieses Problem zu lösen.

Ich arbeite selber in der IT. Für mich unverständlich, wie man ein solches Thema so stiefmütterlich behandeln kann.

Wieso glaubt Ihr eigentlich, dass das ein technischer Fehler ist?
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass im Postfach am rechten Rand der Programmierer Platz für ganz schicke Werbung gelassen hat?
Ich glaube nicht, dass Vodafone bei einem kostenfreien Postfach Interesse daran hat, dass seine Kunden ihre E-Mails an dieser Werbung vorbei nach Outlook schicken.

Kopf hoch, Leben geht weiter. Auch ohne E-Mail Fach von Vodafone

LG 

Von Vodafone habe ich schon eine Bearbeitungsnummer bekommen. Sie teilten mir via SMS mit, dass es etwas länger dauern würde, sie wären daran das technisches Problem zu lösen. Ich bekomme eine SMS wenn es Neuigkeiten gibt. Nur zur Werbung, auf dem Handy geht es ja..

Gruß

Alexander

Hi,

die Anfrage geht an Alle hier. 

Tritt der Fehler aktuell noch auf?

Wir haben auf ein Ticket hin eine Info erhalten, es erneut zu prüfen, daher gebt mir bitte eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Inken

Alexander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Fehler ist noch aktuell. Das löschen von E-Mails geht immer noch nicht.

Gruß

Alexander

Der Fehler ist immer noch.

Auch das Neueinrichten des Postfaches in Outlook bringt keine Änderung.

E-Mails können weiterhin nicht gelöscht werden.