1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manche Mails kommen nicht beim Empfänger/bei mir an
Theiserino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

schon seit recht langer Zeit kommen manchmal Mails nicht bei mir an, umgekehrt kommen meine Mails auch manchmal nicht beim Empfänger an.

Zum Teil kann ich ohne Probleme mit einer bestimmten Mailadresse kommunizieren, bis dann plötzlich eine Mail von mir nicht ankommt oder umgekehrt.

Zusatzinfos:

Ich rufe meine Mails immer über den Web-Client ab (https://login.vodafonemail.de/#3333850)

Ich kriege keine Fehlermeldung, wenn meine Mails nicht ankommen, genauso umgekehrt.

Die Mails bleiben nicht im Postausgang, sondern sind Gesendet.

Es landet nichts im Spam.

Ich habe keine Regeln oder Filter eingestellt.

Ich habe keine Weiterleitungsadressen eingestellt.

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich das Problem auf bestimmte Domains (z.B. gmx etc.) beschränkt.

Bei Nachfrage kann ich gerne meine Kundennummer zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Stellen Sie gerne weitere Fragen.

Viele Grüße

Thies

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @Theiserino,

willkommen im Forum. Geht es hier um Kabelmail? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,

ja genau!

LG

Thies

Tobias

Hi @Theiserino,

danke für die Info - ich würd das ggf. mal Intern weiter geben wollen, ich weiß nicht ganz ob ich da direkt weiterhelfen kann 😄

Nur noch als Frage; Hast Du hier nur einen Rechner/Handy mit dem Du das testest, oder hast Du hier mehrere Geräte mit denen exakt das gleiche Problem auftritt? Hattest Du mal n Programm wie Thunderbird oder ähnliches wo Du es ggf. testen kannst?

LG

Tobias

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber ich hatte vor Jahren mal Outlook, bin dann aber eben auf den direkten Zugriff auf der Website umgestiegen, weil ich mir eingebildet hatte, dass da weniger schiefgehen kann (also https://login.vodafonemail.de/#3333850). Deshalb ist das Problem unabhängig vom Gerät, es tritt überall auf, ebenfalls in der App auf meinem Smartphone.

Es ist auch schwierig, das zu verstehen, weil ich teilweise mit einer Person 3 Mails hin und herschicke und dann auf einmal eine Mail nicht bei mir oder der anderen Person ankommt - total verrückt, aber leider auch manchmal total ärgerlich.

Danke, dass du das Problem weitergibst!

LG

Thies

Tobias

Hey @Theiserino,

na dann lass mich das mal weitergeben 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias