Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2023 12:07
Hallo
ich habe bereit seit längerem das Problem, dass mir in Outlook ständig ein " Übermittlungsfehler" angezeigt wird.
Hier die genaue Fehlerbeschreibung in Outlook:
" Fehler (0x800CC78) beim Ausführen der Aufgabe [ Mailadresse @Kabelmail.de] Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers 451.4.7.1 Service unavalible - try again later"
Leider habe ich vergebens versucht über die Vodafone Hotline eine Lösung dieser Fehlermeldung zu erhalten, doch diese ist wohl nicht in der Lage diese Problem zu lösen, bzw. eine brauchbare Lösung anzubieten?
Ich habe im Netz zwar genau diese Fehlerbeschreibung ebenso gefunden ( die aus dem Jahr 2022 stammt) Es liegt wohl an "Lesebestätigung(en)" die wohl im Postausgang "festhängen". Um so trauriger finde ich, dass man über die Vodafone Hotline keine Lösung erhält. Ich hab dieses Problem leider schon etwas länger. Da es wohl kein Problem ist, das den E-Mail verkehr behindert, sieht Vodafone auch kein Handlungsbedarf, wenn man bei der Vodafone Hotline anruft, und um dort um Lösung bittet? Es ist jedoch immer wieder lästig, zu hoffen, dass Mails die ich versendet habe, angekommen sind, denn wenn ein "Übermittlungsfehler" nach dem versenden einer Mail angezeigt wird, kann man sich ja nicht sicher sein, dass die Mail auch angekommen ist. Beim E-Mail Empfänger anrufen zu müssen, ob die Mail angekommen ist, kann sicher nicht Sinn einer Kommuikation über E-Mail sein?
Leider habe ich - auch - beim Versuch mit der Vodafone-Kunden-Hotline, das Problem zu lösen, die Antwort erhalten, dass es kein Problem von Vodafone sei, sondern ein Problem von Outlook. Kundenservice sieht meiner Meinung anders aus, denn wenn zwei Systeme nicht miteinander funktionieren, sollte das nicht ungelöst auf den Kunden geschoben werden. Die meisten Kunden sind eher nur Anwender und sind nunmal auf die technische Hilfe des Anbieters angewiesen.
Ich würde mich somit freuen, wenn sich, aufgrund meines Kommentars jemand bei mir melden würde, der Abhilfe des problem schaffen kann. Vielleicht kann ja auch das Vodafone-Team ein Beitrag dazu leisten? Danke
am 11.10.2024 12:28
Danke an alle für die intensiven Antworten. Ich weiß nicht was WEB.de mit vodafone zu tun hat,aber ich habe mein WEB.de Konto rausgeschmissen und seit dem habe ich Ruhe. Die Servereinstellungen hatte ich auch schon vorher so eingegeben. Daran hatte es bei mir definitiv nicht gelegen. Vielleicht hat Murphy mir einen Streich gespielt. 😉😊
am 05.12.2024 09:45
Hallo zusammen,
also das heihin das Problem gelöst hat in dem er WEB.de gelöscht hat wage ich zu bezweifeln,...!?!?!?
Ich habe gerade seit 2-3 Tagen genau das selbe Problem. Hatte wichtige Mail´s schreiben müssen und diese 2-3 Mail´s wurden jeweils mit Empfangsbestätigungen hin und her geschickt. Genau seit dieser Zeit tauchte auch der Fehler den Gabi24 eingangs beschrieben hatte auch bei mir auf. Hatte ebenfalls alle gängigen Methoden angewandt,..und nach dem löschen des Arcor Accounts unter Outlook war dieses Problem weg.
Als ich ihn wieder hinzugefügt hatte kam er nach kurzer Zeit wieder. WEB.de habe ich zwar auch,...aber schon aus diesem Grund kann ich ihn ausschließen, da ich vorher ja nur diesen besagten XXXX@arcor.de Account löschte und der Fehler weg war.
Wie haben die anderen Fragesteller denn diesen Fehler in den Griff bekommen? Gabi24 oder auch Geli7?
Bei mir werden die Mail´s ordnungsgemäß gesendet und auch empfangen. Erhalte am Ende nur immer wieder diese Übermittlungsfehler Meldung. Es muss ja eine Lösung dazu geben,...bin über Hilfe dankbar.
am 05.12.2024 10:55
So,...habe es nun hin bekommen.
Für Alle die solch ein Problem einmal bekommen, hat mir diese Info geholfen.
MFCMAPI zum Löschen festgefahrener Lesebestätigungen verwenden, klicken Sie bitte auf den folgenden Link.
https://www-slipstick-com.translate.goog/how-to...
Das MFCMAPI Programm natürlich für das richtige System laden in meinem Fall 64 Bit...
https://github.com/microsoft/mfcmapi/releases/tag/24.0.24100.06
Als ich dann zum Eintrag der Lesebestätigung hingekommen bin habe ich sie gelöscht. Wie unter Step 5. beschrieben
(Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Nachricht löschen“. Bestätigen Sie die Dialoge mit „OK“)