1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei der Einrichtung eines Kabelmail-Kontos in Outlook – weder POP3 noch IMAP funktioniert
Gordy22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich versuche verzweifelt, mein Kabelmail-Konto in Microsoft Outlook (Office 365) einzurichten, aber es funktioniert weder über POP3 noch über IMAP. Ich habe bereits verschiedene Servereinstellungen ausprobiert, darunter:

 

Serverdaten für den POP3-Abruf:

  • Posteingangsserver (POP3): pop3.vodafonemail.de
    • Ports: 995 (SSL/TLS) und 110 (ohne Verschlüsselung)
  • Postausgangsserver (SMTP): smtp.vodafonemail.de
    • Ports: 465 (SSL/TLS) und 587 (StartTLS oder ohne Verschlüsselung)

 

Serverdaten für den IMAP-Abruf:

  • Posteingangsserver (IMAP): imap.vodafonemail.de
    • Ports: 993 (SSL/TLS) und 143 (ohne Verschlüsselung)
  • Postausgangsserver (SMTP): smtp.vodafonemail.de
    • Ports: 465 (SSL/TLS) und 587 (StartTLS oder ohne Verschlüsselung)

 

Anmeldeinformationen:

  • Benutzername: Mein Kabelmail-Benutzername
  • Passwort: Mein korrektes Vodafone E-Mail & Cloud-Passwort

Trotz mehrfacher Versuche und korrekter Eingabe der Anmeldedaten klappt die Verbindung nicht. Mit aktivierter SSL/TLS-Verschlüsselung erhalte ich Fehlermeldungen, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere, lädt Outlook unendlich lange, ohne eine Fehlermeldung oder eine Verbindung herzustellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was ich übersehen haben könnte?

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Viele Grüße
Gordy22

2 Antworten 2
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Gordy22 :).

Das schauen wir uns gerne zusammen genauer an. Schicke uns dazu einfach eine Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir helfen Dir weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Manni2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das gleiche Problem.

Habe alles durchprobiert, auch analog mit "kabelmail.de" statt "vodafonemail.de". Das hat bis gestern tadellos funktioniert.

Bin total frustriert.

Manfred