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Probleme bei der Einrichtung eines Kabelmail-Kontos in Outlook – weder POP3 noch IMAP funktioniert
Gordy22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich versuche verzweifelt, mein Kabelmail-Konto in Microsoft Outlook (Office 365) einzurichten, aber es funktioniert weder über POP3 noch über IMAP. Ich habe bereits verschiedene Servereinstellungen ausprobiert, darunter:

 

Serverdaten für den POP3-Abruf:

  • Posteingangsserver (POP3): pop3.vodafonemail.de
    • Ports: 995 (SSL/TLS) und 110 (ohne Verschlüsselung)
  • Postausgangsserver (SMTP): smtp.vodafonemail.de
    • Ports: 465 (SSL/TLS) und 587 (StartTLS oder ohne Verschlüsselung)

 

Serverdaten für den IMAP-Abruf:

  • Posteingangsserver (IMAP): imap.vodafonemail.de
    • Ports: 993 (SSL/TLS) und 143 (ohne Verschlüsselung)
  • Postausgangsserver (SMTP): smtp.vodafonemail.de
    • Ports: 465 (SSL/TLS) und 587 (StartTLS oder ohne Verschlüsselung)

 

Anmeldeinformationen:

  • Benutzername: Mein Kabelmail-Benutzername
  • Passwort: Mein korrektes Vodafone E-Mail & Cloud-Passwort

Trotz mehrfacher Versuche und korrekter Eingabe der Anmeldedaten klappt die Verbindung nicht. Mit aktivierter SSL/TLS-Verschlüsselung erhalte ich Fehlermeldungen, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere, lädt Outlook unendlich lange, ohne eine Fehlermeldung oder eine Verbindung herzustellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was ich übersehen haben könnte?

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Viele Grüße
Gordy22

3 Antworten 3
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Gordy22 :).

Das schauen wir uns gerne zusammen genauer an. Schicke uns dazu einfach eine Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir helfen Dir weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

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Manni2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das gleiche Problem.

Habe alles durchprobiert, auch analog mit "kabelmail.de" statt "vodafonemail.de". Das hat bis gestern tadellos funktioniert.

Bin total frustriert.

Manfred

Mars63
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo zusammen,

 

vermutlich hat sich hier das problem gelöst, aber ich hatte ebenso schwierigkeiten bei der umstellung von LiveMail auf Outlook2021 und dem system W10/W11 - wobei das Windows erst mal nichts ausmacht.

 

ich habe viel gelesen, immer ging es um die pop3 server, ssl, authetifizierung ......   alles nichts gebracht

auch der hinweis, log dich bei Vodafone ein, dann siehst du, dass dein passwort stimmt -     JA UND NEIN

 

mit dem alten ARCOR zugang gab es ein passwort - das ja auch in LiveMail immer funktioniert hat -
aber in Outlook ging das nicht mehr.

 

irgendwann gab es wohl einen tag, an dem Vodafone nach einem *Mail-Passwort* gefragt hat, was ich dann wohl auch festgelegt habe. DIESES und nur dieses passwort wird in Outlook verwendet.

 

wenn ihr euch mit dem alten (arcor oder kabelmail) angemeldet habt, landet ihr ja auf der eingangseite und wechselt zum Postfach. nun geht ihr in den RECHTS oben zugangreiter, wo auch der logaut abgerufen wird, und geht in einstellungen, kennwort

dort muss ein neues kennwort festgelegt werden, ODER es gibt schon eines  (mit dem *auge* könnt ihr es lesbar machen.

 

und DIESES passwort muss in Outlook rein -

tage gesucht, 5 sekunden fall gelöst ...  wenn man es endlich mal irgendwo lesen würde!!!

 

grüssle

Markus