Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2024 11:07
Guten Tag,
bei mir ist es nicht möglich, ein vodafonemail/arcor IMAP Mail-Postfach (Basic Tarif) auf meinem iPhone einzurichten (POP3 ebenso wenig).
Meine Hauptadresse bei vodafonemail ist eine alte arcor Adresse.
Sowohl die arcor Hauptadresse, als auch die vodafonemail Adresse funktioniert als Anmelde-/Benutzername nicht.
Fehlermeldung:
Passwort falsch - Gib das Passwort für den IMAP-Account ein.
Das Passwort ist aber korrekt, es funktioniert bei der Browseranmeldung und ich habe wissentlich kein spezielles IMAP-PW vergeben, bzw. finde in den Profil-Einstellungen keine Möglichkeit dazu.
Für eure Tipps oder Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
am 28.11.2024 14:14
Hallo @Santiago69,
über unser Live-Portal kannst Du Dich online anmelden und Deine Mails bearbeiten: Vodafone live - Nachrichten, Games, Musik und E-Mail
Bitte teste dort Deine Zugangsdaten. Wenn es dort funktioniert, lass bitte unseren Service nachsehen und helfen-
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 29.11.2024 18:07
Vielen Dank @J0hann , du hast mich auf die richtige Fährte gebracht.
Vodafone live ist offenbar ein anderer Login, als ich bisher verwendet habe (https://www.vodafone.de/meinvodafone).
Durch zurücksetzen des PW in Vodafone live klappt es nun!
am 05.12.2024 11:20
Grad mit der Hotline telefoniert. Angeblich hat Vodafone die Funktion abgeschaltet und man kann nur noch über die Vodafone App oder einen Webbrowser die Mails abrufen.
am 05.12.2024 11:24
@grobiwankinowi schrieb:Angeblich hat Vodafone die Funktion abgeschaltet und man kann nur noch über die Vodafone App oder einen Webbrowser die Mails abrufen.
das ist natürlich Unsinn
am 05.12.2024 11:47
Und wer kann da jetzt helfen oder hat 'ne Lösung?
am 05.12.2024 12:33
kannst du dich hier anmelden?
wenn nicht, setze dein Passwort über "Passwort vergessen" zurück