Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2022 19:14 - zuletzt bearbeitet am 07.06.2022 07:18 von Anett
Hallo,
bin gerade von Win auf Mac umgestiegen (IOS funktioniert schon länger ohne Probleme) und wollte unsere Mail-Adressen in Apple Mail auf dem Mac aufnehmen. Bei meiner Frau hat es nicht geklappt, weil das Passwort falsch ist. Einlggen mit dem Passwort aus dem Schlüsselbund funktioniert aber, ich vermute daher, dass Internetzugang und Mail unterschiedliche Passworte haben.
Aber bevor ich damit weitermache, wollte ich erst mein Postfach einrichten. Zugang beim ersten Mail geklappt, aber jetzt sind alle meine eingegangenen Mail weg, nur die gesendeten sind noch da und der Spam-Ordner ist voll (!). Gelöscht habe ich bewusst nichts, was kann denn da falsch gelaufen sein?
Grüße aus dem Norden
@madboy Beitrag in das passende Board verschoben
am 09.06.2022 11:41
Hi madboy,
so richtig, werde ich nicht schlau daraus. Geht es um eine Adresse von Vodafonemail, Kabelmail oder noch von Arcor?
Viele Grüße
Marco
am 13.06.2022 23:03
Hallo, es geht um eine Arcor-Adresse.
am 14.06.2022 22:19
Hallo @madboy
wir sollten schauen, ob die Mails im Vodafone-E-Mail- Konto auffindbar sind.
Soweit ich Dich verstehe, trat das Geschilderte dann auf, als Du die Arcor-Mail-Adresse auf Apple Mail eingerichtet hast, richtig? Dort waren der E-Mail -Bestand unvollständig?
Kennst Du den Weg, Dich in das Kundenportal einzuloggen bzw. dort Deine Arcor-E-Mails abzufragen?
Hast Du aktive Zugangsdaten für den Login auf MeinVodafone unter https://www.vodafone.de/ ?
Gruß, Jioti
am 15.06.2022 07:42
Guten Morgen,
natürlich habe ich Zugriff auf mein Mail-Konto. Und dort gibt es auch keine Eingangsmails mehr, der Rest, z.B. die gesendeten, sind noch da.. Lässt sich feststellen, auf welchem Weg der Eingangspostkorb geleert wurde?
gruss
madboy
am 15.06.2022 21:08
das finden wir bestimmt heraus. Ich nehme ein Ticket dazu auf. Ich benötige folgende Infos per PNvon Dir:
-Deine Ruf-oder Kundennummer (DSL oder mobil, Vertrag oder Callya-Prepaid), Dein Kundenkennwort, Deine E-Mail-Adresse, Deinen MeinVodafone-Benutzernamen. Bitte nenne mir das Datum, an welchem die Mails verschwunden sind. Genauere Infos wären hilfreich.
Danke und Gruß, Jioti
am 15.06.2022 22:30
Hallo,
sorry, ob über PN oder nicht, aber wozu brauchst Du das alles? Es geht hier zwar nicht um meine Homebanking-PIN, aber wenn Du mein Kennwort brauchst, lass ich lieber mein Problem ungelöst.
Trotzdem Danke
madboy
am 16.06.2022 15:35
Ich muss mich wegen des Datenschutzes absichern, ob ich in Dein Kundenkonto darf oder nicht. Das geht nur über das Kundenkennwort. Ist dasselbe wie auf der Kundenhotline.
Du kannst Dich alternativ als Bestandskunde auch auf der Hotline melden. Hauptsache ist, Dein Anliegen wird gelöst.
Gruß, Jioti