1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Freemail: Keine Anmeldung am SMTP-Server möglich / Senden-Button im Webmailer fehlt
miqubln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,ich nutze ein kostenloses Arcor-Freemail-Postfach und habe seit kurzem massive Probleme mit dem E-Mail-Versand.

Das Problem:Im Webmailer im Browser ist der "Senden"-Button komplett verschwunden.

In Thunderbird funktioniert der E-Mail-Empfang (IMAP) einwandfrei.

Der E-Mail-Versand (SMTP) über Thunderbird bricht jedoch mit der Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen / Senden der Nachricht fehlgeschlagen" ab.

Meine Einstellungen in Thunderbird (bereits geprüft und neu eingerichtet):

Server: smtp.vodafonemail.dePort: 465 (SSL/TLS)Authentifizierungsmethode: Passwort, normalBenutzername:

Meine vollständige Arcor-E-Mail-Adresse

Da der Empfang klappt und die Einstellungen korrekt sind, vermute ich eine automatische, serverseitige SMTP-Sperre (Sicherheitssperre) oder einen Fehler im System-Profil meines Accounts.

Könnte sich bitte ein Moderator mein Postfach ansehen und den Versand im Hintergrund wieder freischalten?

Vielen Dank vorab!

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du einen Laufzeitvertrag hast, wende dich an den technischen Support, für reine Freemailkonten an die 09005125122.

Das ist doch ein teurer Support oder?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa, die 0900er Numer kostet 1,99€ die Minute.

Toll. Ich verstehe das  nicht  -  vorhin ging noch alles.  Ich habe von Vodafone sowieso die Scxxxxx voll. Ich glaube ich   kündige bald alles.  Den Freemailer nutze ich nun schon über  20 Jahre und ganz so nebenbei bin ich auch Vodafonekunde 😞

Ausserdem befürchte ich dass das  wieder einmal ein Fehler im System  ist. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Na dann, lies dir nochmal meinen ersten Beitrag durch! Du hast einen Laufzeitvertrag, Wende dich an den technischen Support! Die Kontaktinfos sind verlinkt!

Vor Jahren gabs schon einmal ein Problem, da wurde mir  beim   Support gesagt, das  ist ein Freemailer und der hat nichts mit meinem Vertrag  zu tun.  Ich verstehe das alles nicht

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa es ist ein Freemailkonto! Du hast aber auch Verträge! Die 0900er Nummer ist nur für reine Freemailer die keinen Laufzeitvertrag haben!

sig_w
Daten-Fan
Daten-Fan

habe genau das gleiche Problem mit dem SMPT-Server wie miqubln, der Empfang klappt einwandfrei

Auch von mir die Bitte:

Könnte sich bitte ein Moderator mein Postfach ansehen und den Versand im Hintergrund wieder freischalten?

Vielen Dank vorab!