Mail aus IMAP-Konto verschwunden
madboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bin gerade von Win auf Mac umgestiegen (IOS funktioniert schon länger ohne Probleme) und wollte unsere Mail-Adressen in Apple Mail auf dem Mac aufnehmen. Bei meiner Frau hat es nicht geklappt, weil das Passwort falsch ist. Einlggen mit dem Passwort aus dem Schlüsselbund funktioniert aber, ich vermute daher, dass Internetzugang und Mail unterschiedliche Passworte haben.
Aber bevor ich damit weitermache, wollte ich erst mein Postfach einrichten. Zugang beim ersten Mail geklappt, aber jetzt sind alle meine eingegangenen Mail weg, nur die gesendeten sind noch da und der Spam-Ordner ist voll (!). Gelöscht habe ich bewusst nichts, was kann denn da falsch gelaufen sein?

 

Grüße aus dem Norden

 

@madboy Beitrag in das passende Board verschoben

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi madboy,

 

so richtig, werde ich nicht schlau daraus. Geht es um eine Adresse von Vodafonemail, Kabelmail oder noch von Arcor?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, es geht um eine Arcor-Adresse.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @madboy

wir sollten schauen, ob die Mails im Vodafone-E-Mail- Konto auffindbar sind.

Soweit ich Dich verstehe, trat das Geschilderte dann auf, als Du die Arcor-Mail-Adresse auf Apple Mail eingerichtet hast, richtig? Dort waren der E-Mail -Bestand unvollständig?

Kennst Du den Weg, Dich in das Kundenportal einzuloggen bzw. dort Deine Arcor-E-Mails abzufragen?

Hast Du aktive Zugangsdaten für den Login auf MeinVodafone unter https://www.vodafone.de/ ?

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
madboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

natürlich habe ich Zugriff auf mein Mail-Konto. Und dort gibt es auch keine Eingangsmails mehr, der Rest, z.B. die gesendeten, sind noch da.. Lässt sich feststellen, auf welchem Weg der Eingangspostkorb geleert wurde? 

gruss

madboy

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@madboy

das finden wir bestimmt heraus. Ich nehme ein Ticket dazu auf. Ich benötige folgende Infos per PNvon Dir:

-Deine Ruf-oder Kundennummer (DSL oder mobil, Vertrag oder Callya-Prepaid), Dein Kundenkennwort, Deine E-Mail-Adresse, Deinen MeinVodafone-Benutzernamen. Bitte nenne mir das Datum, an welchem die Mails verschwunden sind. Genauere Infos wären hilfreich.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
madboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

sorry, ob über PN oder nicht, aber wozu brauchst Du das alles? Es geht hier zwar nicht um meine Homebanking-PIN, aber wenn Du mein Kennwort brauchst, lass ich lieber mein Problem ungelöst.

Trotzdem Danke

madboy 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@madboy

Ich muss mich wegen des Datenschutzes absichern, ob ich in Dein Kundenkonto darf oder nicht. Das geht nur über das Kundenkennwort. Ist dasselbe wie auf der Kundenhotline.

Du kannst Dich alternativ als Bestandskunde auch auf der Hotline melden. Hauptsache ist, Dein Anliegen wird gelöst.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!